Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wartezeit bei Eingabe von falschem Passwort bzw. administratives zurücksetzen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2022.
    Beiträge
    10

    Standard Wartezeit bei Eingabe von falschem Passwort bzw. administratives zurücksetzen

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Benutzerverwaltung hinsichtlich der Wartezeit bei einem fehlgeschlagenen Login.
    Dieser wird ja jedes mal um eine Minute verlängert, auch wenn man zwischenzeitlich des korrekte Passwort eingibt.
    Ich habe nichts gefunden wo man die Wartezeit heruntersetzen bzw. deaktivieren kann.
    Auch finde ich keinen Weg, wie ich als Admin das Mitglied sofort wieder zum Login bewegen könnte.

    Habt ihr mir hier einen Tipp?

    Grüße

    Josef

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2022.
    Beiträge
    10

    Standard Erledigt

    Also, ich habe in der Zwischenzeit etwas herausgefunden.

    In der Version 5.0.x gibt es das Feld "loginAttempts" in der Datenbank. In diesem Feld werden wohl die Fehl-Logins mitgezählt.
    Dieses kann man mit phpMyAdmin auf 0 zurücksetzen. Dann kann man sich wieder sofort, richtiges Passwort vorausgesetzt, anmelden.
    Ich hatte das Feld versehentlich gelöscht. Alles funktionierte wie gewohnt, nur das Hochzählen der Verzögerung war außer Kraft gesetzt und man hatte beliebig viele Versuche.

    In der Version 5.1.x hat sich das dann geändert. Dieses Feld gibt es nicht mehr. Ich denke die komplette Prozedur ist nun etwas Anwenderfreundlicher gestaltet.

    Vielleicht hilft es jemandem.

    Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •