Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: weitere jquery-ui Komponente hinzufügen (autocomplete)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2014.
    Beiträge
    72

    Frage weitere jquery-ui Komponente hinzufügen (autocomplete)

    Hi,

    für eine Erweiterung für eine spezielle Website (also jetzt keine allgemein gültige Erweiterung die über composer veröffentlich würde) benötige ich jquery-ui-autocomplete.

    contao-components/jquery-ui bringt ja bereits jquery-ui mit

    Code:
    /*! jQuery UI - v1.13.2 - 2022-12-07
    * http://jqueryui.com
    * Includes: widget.js, keycode.js, unique-id.js, widgets/accordion.js
    * Copyright jQuery Foundation and other contributors; Licensed MIT */
    Wie fügt man hier am schlausten eine weitere Komponente hinzu? Auf https://jqueryui.com/download/#!vers...11111111111111 kann man ja nur jquery ui mit den gewählten Komponenten runterladen.

    Am besten würde ich wohl contao-components/jquery-ui entfernen und das jquery-ui-custom einfügen?

    Oder ist das anders gedacht?

    Grüße,

    Alex

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2014.
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich habe dann das kpl. jquery-ui Package in Resources/public meines bundles abgelegt und im (MetaModel) html5 Template per

    Code:
    $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'][] = '/bundles/my/js/jquery-ui.min.js';
    $GLOBALS['TL_CSS'][] = '/bundles/my/css/jquery-ui.min.css';
    eingefügt.

    Letztendlich wird dann auf der Seite jquery-ui doppelt geladen (einmal das von Contao mitgebrachte und meine kpl. Version), aber das scheint nicht weiter problematisch zu sein.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von s3lf Beitrag anzeigen
    Ich habe dann das kpl. jquery-ui Package in Resources/public meines bundles abgelegt und im (MetaModel) html5 Template eingefügt.
    btw: die Levenshtein-gestütze Suche bringt eine Autovervollständigung mit - ab MM 2.2 als Vanilla https://metamodels.readthedocs.io/de...html#attribute

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.10.2014.
    Beiträge
    72

    Standard

    Hi zonky,

    das ist interessant. Ich habe mir mal vendor/metamodels/attribute_levenshtein/src/Resources/public/autocomplete.js angeschaut, das ist ja ein eigenes Autocomplete und nicht Jquery UI.
    Mir ging es eher darum, weitere Jquery UI Komponenten zusätzlich zu dem, was Contao mitbringt, zu nutzen, da ich hier Code aus einem älteren Projekt migriere welches zwar auf MetaModels basiert aber ein ziemlich stark angepasstest Template verwendet und dort schon ein ältertes Jquery UI Autocomplete reinkopiert hatte.

    Evtl. wäre es aber tatsächlich sinnvoll da künftig auf die jetzt in MetaModels eingebaute Funktionalität zurück zu greifen, ein guter Tipp auf jeden Fall.

    Danke!

    Grüße,

    Alex

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    in MM 2.2 sind alle JS-Sachen auf Vanilla umgebaut worden damit es keine Abhängigkeiten und "Übersprech-Probleme" mehr gibt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •