Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Newsletter Reply-To

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2013.
    Beiträge
    32

    Standard Newsletter Reply-To

    Die Contao-generierten Mails werden über den SMTP-Server meines Kundens versendet. Nun muss aber zwangsläufig immer diese "noreply@"-E-Mail Adresse auch als Absender bei dem Newsletter verwendet werden, da es sonst zu einem Fehler führt. Nun hat der Kunde aber mehrere Abteilungen, bei denen es möglich sein soll auch auf die Newsletter zu antworten. Somit wäre die Lösung mit einer Reply-To-Adresse eigentlich am sinnvollsten. Die scheint aber nicht vorgesehen zu sein. Die Erweiterung "linking-you/contao-newsletter-reply-to" kann ich leider nicht installieren – der Contao Manager meldet:

    Code:
    CRITICAL  [console] Error thrown while running command "cache:warmup --env=prod --no-ansi". Message: "Palette "default" not found in table "tl_newsletter_channel"" ["exception" => Contao\CoreBundle\DataContainer\PaletteNotFoundException { …},"command" => "cache:warmup --env=prod --no-ansi","message" => "Palette "default" not found in table "tl_newsletter_channel""]
    Leider wüsste ich nicht was ich da ändern soll, an der Datenbankstruktur habe ich keine Anpassungen vorgenommen.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das umzusetzen?

    Genutzt wird Contao 4.9.38

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.752
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Die Einstellung der Absenderadresse je Newsletter reicht für diesen Zweck nicht?

    Screenshot 2023-07-04 134705.png
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das würde From: setzen, nicht Reply-To, und somit vom SMTP Server wiederum nicht akzeptiert werden.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.03.2013.
    Beiträge
    32

    Standard

    Genau...sobald ich dort eine andere E-Mail Adresse als die in den SMTP Einstellungen (parameters.yml) festgelegte nutze führt das zum Fehler beim Absenden.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Grundsätzlich gibt es von Haus aus keine Möglichkeit Reply-To separat zu setzen.

    Was du aber machen könntest:



    Oder, einfacher (und erst jetzt gesehen): im sendNewsletter Hook reply-to setzen. (Geht aber, aktuell, nicht in Contao 5: https://github.com/contao/contao/issues/6189)
    Geändert von Spooky (04.07.2023 um 14:40 Uhr)
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •