Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: gallery.html.twig mit klasse an ul

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2011.
    Beiträge
    79

    Standard gallery.html.twig mit klasse an ul

    malzeit. versuche gerade das content_element/gallery.html.twig für uikit vorzubereiten:

    ich muss der ul aus component/_list.html.twig eine klasse und html-attribute anhängen.
    das soll ungefähr so aussehen:

    <ul class="klasse" id="id" htmlattribut="attribut">
    ...
    </ul>

    in der component/_list.html.twig habe ich {% set tag_name = list.tag_name|default('ul') %} gefunden.

    kann ich hier analog, wie man es bei den attributes (https://docs.contao.org/dev/framewor...tml-attributes) macht

    {% set tag_name = list.tag_name(attributes|default).addClass('klasse ') %}

    die klasse anhängen? geht das überhaupt? wie wäre die exakte syntax?

    danke!

    nachtrag:

    {% set tag_name = list.tag_name|default('ul class=uk-grid uk-child-width-1-#{items_per_row|default(4)}@m uk-child-width-1-2@s') %} ist möglich,
    aber die anführungszeichen werden wieder nach belieben umgeschrieben, außer dem wird die variable #{items_per_row|default(4)} nicht ausgegeben...


    mit

    {% set listentag = 'ul class=uk-child-width-1-' ~ items_per_row ~ '@m uk-child-width-1-2@s uk-grid uk-grid=masonry: true' %}

    {% set tag_name = list.tag_name|default(listentag)|raw %}


    wird die variable richtig ausgegeben. jetzt hab ich nur noch das problem mit der kodierung von anführungszeichen.
    ausgegeben wird:

    <ul class="uk-child-width-1-4@m uk-grid" uk-child-width-1-2@s="" uk-grid="" true="">
    Geändert von oligro (07.07.2023 um 13:14 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2011.
    Beiträge
    79

    Standard

    LÖSUNG:

    {% set list_attributes = attrs(list_attributes|default).setIfExists('uk-grid', 'masonry: true')%}
    {% set list_attributes = attrs(list_attributes|default).addClass('uk-child-width-1-' ~ items_per_row ~ '@m uk-child-width-1-2@s uk-grid')%}

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •