Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CSV import in Tabelle

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2023.
    Beiträge
    9

    Standard CSV import in Tabelle

    Guten Tag

    Ich möchte eine Liste die aus Zeilen besteht, in eine Tabelle importieren. Die Tabelle soll dann aus einer Spalte bestehen, mit so vielen Zeilen wie die Liste hat.

    Mein Problem ist, beim Hochladen der .CSV Datei macht Contao eine Unmenge von Spalten pro Zeile. Wie stellt man es an, dass jede Zeile in der .CSV Datei in nur ein Tabellenfeld gepackt wird?

    LG Mich

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi Mich,

    Du kannst doch schon in Excel oder in LibreOffice die CSV-Datei so vorbereiten, dass sie für den Import in Contao passt... das ist ja jetzt kein Contao-Problem.
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Mich Beitrag anzeigen
    Wie stellt man es an, dass jede Zeile in der .CSV Datei in nur ein Tabellenfeld gepackt wird?
    ... in dem Text (je "Zelle") darf der Spaltenseparator vom Import nicht vorhanden sein!

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2023.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich Danke für eure Hilfe. Ich weiß nicht warum es nicht funktioniert wollte, erst nach gefühlten hundert Versuchen, hat es heute vormittag plötzlich geklappt.

    Es ist mein erstes Projekt mit Contao und ich weiß nicht, ob es klug war, gleich mit der Version 5.1 anzufangen. Es ist auch meine erste Webseite überhaupt, die ich erstelle. Für mich als Rentner ist es schwer, etwas Neues zu lernen. Wenn ich mich damit nur nicht übernommenen habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •