Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao 5 Umzug

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    53

    Standard Contao 5 Umzug

    Hallo Contao-Community,

    ich habe eine Seite unter Contao 5.0.10 laufen und möchte diese gerne auf eine Subdomain spiegeln, damit ich dort das Update auf 5.1 ausprobiere, bevor ich mir die Live-Webseite zerschieße.

    Ich finde leider keine Anleitung zu einem Umzug von Contao 5. Nach der Anleitung von Erdmann Freunde für Contao 4 habe ich es probiert und in der Vergangenheit schon häufiger mit anderen Webseiten gemacht.
    Contao Manager und Contao Backend sind kein Problem. Die Seite wird mir nicht angezeigt.
    Etwas muss doch beim Umzug von der 5er-Version anders sein.

    Folgende Fehlermeldung finde ich unter /logs
    Code:
    [2023-07-09T16:10:44.170676+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.91.root". {"route":"tl_page.91.root","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.91","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.91.root","_route_object":{"Symfony\\Component\\Routing\\Route":[]}},"request_uri":"https://mirror.engagiertestadt-roesrath.de/preview.php/","method":"GET"} []
    [2023-07-09T16:10:44.207960+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "ContaoThemesNet\ThemeComponentsBundle\EventListener\ParseFrontendTemplateHook::__invoke(): Argument #2 ($templateName) must be of type string, null given, called in /www/htdocs/w01ae40b/mirror.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/contao/core-bundle/contao/classes/FrontendTemplate.php on line 50" at /www/htdocs/w01ae40b/mirror.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/contao-themes-net/theme-components-bundle/src/EventListener/ParseFrontendTemplateHook.php line 28 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): ContaoThemesNet\\ThemeComponentsBundle\\EventListener\\ParseFrontendTemplateHook::__invoke(): Argument #2 ($templateName) must be of type string, null given, called in /www/htdocs/w01ae40b/mirror.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/contao/core-bundle/contao/classes/FrontendTemplate.php on line 50 at /www/htdocs/w01ae40b/mirror.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/contao-themes-net/theme-components-bundle/src/EventListener/ParseFrontendTemplateHook.php:28)"} []
    Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat eine Idee?

    Lieben Dank und Grüße
    Jörg

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von jscholtysik
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    366

    Standard

    Hi Finderato,

    die Anleitung unter

    https://docs.contao.org/manual/de/in...ntao-umziehen/

    funktioniert auch bei einem "Umzug" auf eine Subdomain.
    Joachim
    *** Kein Backup, kein Mitleid ***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •