Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: In iso_list_default.html prüfen ob Variante vorhanden+aktiviert

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.03.2014.
    Beiträge
    87

    Standard In iso_list_default.html prüfen ob Variante vorhanden+aktiviert

    Hallo

    Ich steh bei einem wohl kleinen Problem auf dem Schlauch.
    Habe Produkt mit drei Varianten (Noten + Audio/Nur Noten/Nur Audio). Dazu lege ich unter Produkte jeweils die verfügbaren Varianten an (Varianten haben unterschiedl. Preise). Bei jedem Produkt lege ich Varianten in der Variantenverwaltung an. Diese kann ich dort auch aktivieren/deaktivieren.

    Ich möchte in der iso_list_default bei jedem Produkt anzeigen, welche der Varianten bei diesem Produkt verfügbar sind. D.h., nur Varianten, die angelegt sind und auch aktiviert sind.
    Mit
    Code:
    $this->options as $arrOption ): echo $arrOption['html']
    kann ich das select-Feld mit den verfügbaren Varianten anzeigen. Ich möchte aber für jede Variante prüfen können, ob sie vorhanden+aktiviert ist und entsprechend dann ein Icon einfügen.

    Wie kann ich die einzelnen Varianten und ihr Aktivierungsstatus ansprechen?

    Danke für die Hilfe.
    M.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.03.2014.
    Beiträge
    87

    Standard Vorläufige Lösung

    Hm.
    Als vorläufige Lösung frage ich jetzt halt im Template ab, ob Variante existiert und publiziert:
    Code:
    $db = \Contao\System::getContainer()->get('database_connection');
    $sql1 = "SELECT pid,audio FROM tl_iso_product WHERE pid=? AND published=? AND audio=?";
    $result1 = $db->executeQuery($sql1, array($this->product_id, 1, 7))->rowCount();
    Ich weiß, ins Template gehört keine DB-Abfrage, aber ich finde nirgends einen Hinweis, ob diese beiden DB-Felder in einem der unzähligen Arrays ins Template übergeben werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •