Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme nach Umstellung von Subdomain auf Domain

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von snarosy
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Beiträge
    148

    Standard Probleme nach Umstellung von Subdomain auf Domain

    Hallo!
    Habe unter einer Subdomain eine 4.13er Installation laufen (Update einer ehem. 3.5er Version)
    Läuft soweit prima, nur nach der Umstellung der DNS-Einträge auf die Hauptdomain gibts Probleme.

    Cache habe ich gelöscht, löst das Problem aber nicht.
    So komme ich zB nicht in den Contao-Manager (Error 500) und der Aufruf der Install-Seite gibt mir folgenden Fehler:

    Es ist ein Fehler aufgetreten
    PHP kann keine Dateien schreiben!
    Ihr Server unterstützt den Dateizugriff per PHP nicht; vermutlich läuft PHP als Apache-Modul unter einem anderen Benutzer. Bitte wenden Sie sich an Ihren Server-Administrator, damit dieser das Problem behebt.

    Unter der Subdomain läuft die Seite nach wie vor fehlerfrei.
    Weitere Symptome:
    - Nach Systemwartung und löschen des Bildercache unter der Subdomain lassen sich Seiten unter Ansicht auf der Hauptdomain nicht laden (Error 500).-
    - Erst nach Aufruf der Seite unter der Subdomain werden die Seiten wieder geladen (Allerdings werden Voransichts-Bilder zB einer Galerie (im assets-Ordner) nicht angezeigt, die Console zeigt hier einen Error 500 für diese Bilder)
    - Symlinks lassen sich unter der Domain nicht erstellen (Error 500), unter der Subdomain schon

    Kann das sein, dass in den Server-Einstellungen unterschiedliche Rechtevergaben zwischen Domain und Subdomains geben kann?

  2. #2
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das kann durchaus sein. Möglicherweise können andere User:innen helfen, wenn sie wissen, um welchen Hoster es geht.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von snarosy
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Beiträge
    148

    Standard

    Der Server wird von meinem Kunden selbst gewartet, liegt glaube ich bei hosteurope.

    Noch ein Hinweis:
    Nach Login in den Contao-Manager steht folgende fehlermeldung (Error 500)
    Cannot rename "/tmp/login.lockaNIu47" to "/var/www/...(pfad).../contao-manager/login.lock".

    Wie gesagt, alles nur unter der Domain, ergänze ich die Subdomain machts keine probleme

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von snarosy
    Registriert seit
    27.04.2012.
    Beiträge
    148

    Standard

    Problem gelöst,
    lt. Betreuer des Servers: "Es war der php-socket…"

    Nach mehrmaligen Löschen des Cache hats dann geklappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •