Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: iFrames in Tabs werden auf mobilen Endgeräten nicht dargestellt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard iFrames in Tabs werden auf mobilen Endgeräten nicht dargestellt

    Hi,

    wenn ich mehrere Tabs mit Iframes fülle, dann werden diese in der Desktop Anscht normal dargestellt - allerdings nicht auf mobilen Endgeräten. Dort sieht man maximal den Inhalt des ersten Tabs, aber keine Inhalte mehr in allen folgenden Tabs. Da in den Tabs standartmässig Textinhalte vorgesehen sind nutze ich Tiny um den iframe HTML Code einzufügen.

    Ich weiß nicht ob Tiny, die Tabs oder eventuell die Iframes des Buchungssystems (Edoobox) dafür verantwortlich auf mobilen Geräten Probleme zu bereiten. Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir hier weiterhelfen?

    Ps: Ich habe auch Akkordions getestet und da wird mobil überhaupt kein iFrame dargestellt.

    Besten Gruß
    Bjarne
    Geändert von taktell81 (28.07.2023 um 20:26 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Link zur Seite?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    242
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Script edoobox.iframe.embedded.v2.2.5.js setzt die Breite für die iframes anhand der Breite des Parent Elements.
    Da die Tabs zu dem Zeitpunkt noch display: none; haben ist die Breite des Parents 0 und somit auch die Breite des iframes.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard

    Super Hinweis,

    es wundert mich aber, dass die Interpretation von Desktop und mobil unterschiedlich ist.
    Wäre Deine Empfehlung das Script jedem iFrame anzuhängen, damit die Breite jedesmal neu bestimmt wird, sobald ein Tab / Akkordion geladen wird?

    LG Bja

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    242
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich würde den Teil wenn es geht rausnehmen und die Breite der iframes per CSS einfach auf 100% setzen, läuft sich auf das selbe hinaus.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.01.2014.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131

    Standard

    Leider wird das Script vom Server des Buchungssystems geladen und ist daher für mich nicht editierbar. Die iFrames beinhalteten bereits die 100% Breitenangabe - allerdings ohen gewünschten Effekt.
    Aufgrund Deiner Analyse habe ich aber den Einbindungscode des Scripts (anstatt über das Seitenlayout) jedem Iframe angehängt. Alle Inhalte werden nun auch auf mobilen Geräten wieder dargestellt!

    Vielen Dank für die Hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •