Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Das Contao-Backend Funktion

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    418

    Standard JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Das Contao-Backend Funktion

    Guten Tag,

    Edit: Contao Version 4.13.28 // versehentlich unter Tutorials gepostet - wenn jemand so lieb wär es in Fragen zu verschieben
    verzweifle gerade wieder mal. Ich erhalte bei dem Login Contao Screen /contao die Meldung:

    " JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein. Das Contao-Backend funktioniert ohne JavaScript nur eingeschränkt."

    90% funktioniert im Frontend jedoch reagiert:
    $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'][] =
    und $GLOBALS['TL_CSS'][] =
    im GeneratePage hook nicht.

    Im Backend funktionieren natürlich zB die Augen (published) nur mit reload.

    habe bereits alles erdenkliche versucht inkl. aller eigenen Bundels zu deaktivieren. Was könnte ich noch machen.

    Ich weiss auch nicht an was es liegen kann. Aufgefallen ist mir der Fehler auf jeden Fall erst nachdem ich einen Fehler mit der erweiterung url_rewrite generiert habe. (Habe dann den eintrag aus der url_rewrite aus der Datenbank gelöscht damit ich wieder auf die Seite zugreifen konnte).

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Ich bin wieder mal etwas unter Zeitdruck und sowas geschieht immer beim ungünstigsten Zeitpunkt :/
    Geändert von Nacht69 (30.07.2023 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.752
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    418

    Standard

    Vielen Vielen Dank! Das hat geklappt. Hatte schon Panik - dann kann ich jetzt beruhigt Feierabend machen. Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •