Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: markocupic / calendar-event-booking-bundle: event-alias wird nicht erkannt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard markocupic / calendar-event-booking-bundle: event-alias wird nicht erkannt

    Hi,
    ich versuche gerade unter contao 4.13.29 die schöne Erweiterung von Marko Cupic in der Version 5.4.4 zum Laufen zu bekommen.
    Auf einer anderen Webseite habe ich die ältere Version 4.2.4 erfolgreich im Einsatz.
    Mit Version 5.4.4 habe ich jetzt das Problem, dass in dem Anmelde-Formular zwar ein hidden field "event" hinzugefügt wird, der alias des events aus der URL wird aber nicht übernommen. Wenn ich den alias manuell als value via DevTools eintrage, funktioniert alles (Formular wird abgeschickt, ich werde auf die Bestätigungsseite weitergeleitet und die Daten der Anmeldung in die DB eingetragen, die Benachrichtigung wird rausgeschickt).
    Woran kann es liegen, dass er den Event-Alias aus der URL nicht auslesen mag?
    Die URL sieht zB so aus:
    termine/veranstaltung/mein-event-alias.html
    Vielen Dank und beste Grüße
    Sven

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2010.
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich habe es jetzt pragmatisch und unelegant gelöst, indem ich mir den alias selber aus der URL ausschneide und in den HTML-Code der form-fields injiziere.
    Mal schauen ob es mit der nächsten Version, die zur Zeit noch RC ist, wieder besser klappt.
    Beste Grüße,
    Sven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •