Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Contao in andere Webseite einbinden?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard Contao in andere Webseite einbinden?

    Hallo muss mal eine Frage an die Spezialisten loswerden.

    Wir nutzen derzeit Shopware 5 mit den Blog System, werden demnächst auf Shopware 6 gehen. Leider gibt es für Shopware 6 kein eigenes Blog Modul mehr.
    Ein Projekt gab es das aber nun auf kostenpflichtig umgestellt wurde. Aber das auch zu einen stolzen Preis.

    Nun meine Frage:

    Könnte man Contao so einbinden das man dies als Blog nutzt aber ohne Iframe!

    Für Wordpress usw gibt es ja auch immer wieder Module, aber Wordpress möchte ich nicht einsetzen da ich es nicht mag.

    Für Tipps und Antworten, danke schonmal!
    Geändert von chrischnian (16.08.2023 um 07:05 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Als Alternative den Blog auf dem Webspace mit einer neuen Contao Installation LTS 4.13 unter einer Subdomain in einem neuen Verzeichnis einrichten. ggfs. mit Umleitungen per .htaccess für bestehende Blogartikel.

    Für einen laufenden Onlineshop sollte doch dieses Plugin (https://store.shopware.com/netzp5567...fuer-sw-6.html) eigentlich in den Rahmen passen, da eine individuelle Lösung zu dem Preis nur schwer umsetzbar sein wird.

    servpoint
    Geändert von servpoint (16.08.2023 um 06:53 Uhr)
    Servicepoint.de - Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    344

    Standard

    Ich möchte halt das der Blog direkt in Shopware läuft. Also Bsp wie PHPINCLUDE.

    die BlogModule von Shopware habe ich mir angeschaut. Nur wenn man bedenkt das immer wieder Agenturen diese plötzlich nicht mehr weiterentwickeln wäre sowas wie von mir angedacht lieber als Geld auszugeben und dann zu merken die Agentur macht hier nicht mehr weiter.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    370

    Standard

    Zitat Zitat von chrischnian Beitrag anzeigen
    ...Nur wenn man bedenkt das immer wieder Agenturen diese plötzlich nicht mehr weiterentwickeln wäre sowas wie von mir angedacht lieber als Geld auszugeben und dann zu merken die Agentur macht hier nicht mehr weiter.
    Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Du kaufst die Module zum Einzelpreis incl. 12 Monate Support. Eine Verlängerung (subscription) ist in der Regel für kleines Geld möglich. Oder du nutzt von Anfang an die Mietoption.

    servpoint
    Servicepoint.de - Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von chrischnian Beitrag anzeigen
    Hallo muss mal eine Frage an die Spezialisten loswerden.

    Wir nutzen derzeit Shopware 5 mit den Blog System, werden demnächst auf Shopware 6 gehen. Leider gibt es für Shopware 6 kein eigenes Blog Modul mehr.
    Ein Projekt gab es das aber nun auf kostenpflichtig umgestellt wurde. Aber das auch zu einen stolzen Preis.

    Nun meine Frage:

    Könnte man Contao so einbinden das man dies als Blog nutzt aber ohne Iframe!

    Für Wordpress usw gibt es ja auch immer wieder Module, aber Wordpress möchte ich nicht einsetzen da ich es nicht mag.

    Für Tipps und Antworten, danke schonmal!
    Conto bietet bisher keine API über die man die Inhalte anzapfen und nativ in andere Seiten anbinden könnte.

    Wenn Du den Blog als Contao-News abbildest, könntest Du es über den RSS/Atom Feed probieren. Das setzt aber vorraus, dass die andere Software einen RSS-Reader hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •