Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pfad des Dateimanagers für Bilder ändern

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2023.
    Beiträge
    1

    Frage Pfad des Dateimanagers für Bilder ändern

    Ich verwalte insgesamt 4 inhaltlich vergleichbare, eigenständige Webseiten, die hinsichtlich der Bildinhalte auf den gleichen Fundus zugreifen. Dazu mussten rund 1.600 Bilddateien sukzessive mit dem Dateimanager aus dem Backend der jeweilgen Webseite (CMS) hochgeladen werden. Da ständig neue Bilder hinzukommen (neue oder Austausch) möchte ich auf meinem Server ein zentrales Bildarchiv anlegen. Die Webseiten sollen alle darauf zugreifen, der Upload kann über FTP erledigt werden. Wie/wo wird der Pfad des Dateimanagers definiert, wie wird der in der jeweiligen Instalation umgestellt? Die Webseiten in einem CMS zu verwalten wurde aus organisatorischen Gründen verworfen und kommt nicht in Betracht. Hat jemand eine Idee? Und geht das auch nach Umstellung auf 5.x?

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Wenn alles auf demselben Server liegt, dann kannst du einen Ordner für die Bilder anlegen, ggf. mit Unterordnern und in den jeweiligen files-Ordnern deiner Contao-Installationen Symlinks auf diesen einen Ordner weisen lassen.
    In der Dateiverwaltung musst du dann evtl. die Datenbank mit den Ordnerinhalten synchronisieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •