Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einbindung der Google Standort Öffnunsgzeiten auf der Unternehmenswebsite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2023.
    Beiträge
    2

    Standard Einbindung der Google Standort Öffnunsgzeiten auf der Unternehmenswebsite

    Hallo zusammen!

    Wir sind ein Unternehmen mit mehreren Standorten und unterschiedlichen Öffnungszeiten. Daher sind wir interessiert, diese nur an einer Stelle pflegen und aktualisieren zu müssen, weshalb wir uns für die Einbindung der Öffnungszeiten aus den Google Standorten heraus interessieren.

    Bisher hat meine Recherche ergeben, dass es Anbieter gibt, die Widgets anbieten, mit denen man die Standortdaten auf seiner Homepage abbilden kann, zb: SocialableKit - hier gibt man seinen Standort an und kann zB nur die Öffnungszeiten als Javascript, Iframe oder als HTML Code auf seiner Seite einbinden.

    Eine andere, direkte Möglichkeit Daten von Google zu erhalten ist wohl die "Places API" der Google Cloud Console, aber hier werde ich direkt mit einer Paywall konfrontiert um einen Testraum zu starten. hat da jemand Erfahrung mit? Was sind hier die Kosten der Places API Nutzung und wie erfolgt die Einbindung?

    LG

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das kannst du dir über die Google Places API auslesen. Für die opening_hours musst du glaube ich nichts zahlen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.08.2023.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das kannst du dir über die Google Places API auslesen. Für die opening_hours musst du glaube ich nichts zahlen.
    Genau, allerdings verlangt Google für die Aktivierung der Places API die Angabe einer Kreditkarte. Daher wollte ich schonmal in Erfahrung bringen wie der Ablauf ist, da ich gerade keine Karte hinterlegen kann.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Billing Account brauchst du mittlerweile für alles. Du bekommst aber ein gewisses Kontingent an Requests, die Gratis sind. Übersteigst du diese Anzahl, zahlst du pro Request (je nach dem was es für ein Request ist).
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Als ich das das letzte mal eingerichtet habe, waren es $300/Monat, die Du "geschenkt" bekommst - Du kannst den Account aber so einstellen, dass nach den $300 keine weiteren Abfragen beantwortet werden - dann kostet die Sache nix... gibt dann für die Anfragen auch keine Antwort...

    Es gab mal die Möglichkeit, statt CC auch Lastschrift einzurichten - das hat aber bei mir nie funktioniert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •