Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehler: Urplötzlich streiken alle Seiten: "No matching function for overloaded

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2014.
    Beiträge
    121

    Standard Fehler: Urplötzlich streiken alle Seiten: "No matching function for overloaded

    Hallöchen,

    urplötzlich funktionieren unsere Webseiten mit Rocksolid Custom Elements nicht mehr- ich bin mir nicht ganz sicher, woran es liegt, egal ob PHP Version 7.4 oder 8.2, es kommt nur folgender Fehler im Log:

    HTML-Code:
    [2023-08-24 15:11:55] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "No matching function for overloaded 'new_File'" at /var/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/DOMAIN/vendor/madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements/src/Element/CustomElement.php line 243 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): No matching function for overloaded 'new_File' at /var/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/DOMAIN/vendor/madeyourday/contao-rocksolid-custom-elements/src/Element/CustomElement.php:243)"} []
    [2023-08-24 16:42:58] console.ERROR: Error thrown while running command cache:warmup --env=prod". Message: "No matching function for overloaded 'new_File'" {"exception;object,"command":"cache:warmup --env=prod","message matching function for overloaded 'new_File'"} []
    Versuche ich den Cache via Contao-Manager zu leeren, kommt der gleiche Fehler.

    Irgendeine Ahnung, woran das liegen könnte? Die Contao Version scheint egal zu sein, egal ob 4.4, 4.9 oder 4.13.

    Der Server wurde ebenfalls neugestartet. Der Fehler tritt laut Server Logs seit heute morgen auf. Wie kann das sein?

    EDIT: Ins Backend von Contao kommt man, man kann allerdings keine Artikel bearbeiten, da einfach die Meldung

    "Was ist das Problem?
    No matching function for overloaded 'new_File'"

    kommt. Die Cache-Ordner wurden manuell geleert, schafft aber auch keine Abhilfe.
    Geändert von d33eniz (24.08.2023 um 16:12 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2014.
    Beiträge
    121

    Standard

    Die "Lösung" ist hier zu finden:

    https://help.rocksolidthemes.com/dis...oaded-new_file

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2014.
    Beiträge
    121

    Standard

    Es lag an unserem Server- wir haben neulich den Plesk Premium E-Mail Service on Plesk selbst installiert, dieser hat bei allen PHP-Versionen unter anderem die Erweiterung "kolabformat" hinzugefügt und aktiviert. Deaktiviert man dieses PHP-Plugin, dann funktioniert alles wieder. Die älteren Seiten auf die aktuellste Version zu aktualisieren schafft ebenfalls Abhilfe, unter Contao 4.13.x und PHP 8.2 und höher spielt das keine Rolle. Mein Gott. Danke an wen auch immer der um 19 Uhr bei rocksolid noch den entscheidenden Tipp gegeben hat. Ich weine gleich.

    chrome_0uYsUqDFl4.png

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •