Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao Backend und Frontend nach Update nicht mehr erreichbar

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    53

    Standard Contao Backend und Frontend nach Update nicht mehr erreichbar

    Hallo,

    ich habe eine 5.0 Installation, die ich jetzt eigentlich auf einem Testserver updaten wollte. Dazu habe ich die Theme aktualisiert.
    Jetzt snd leider Backend und Frontend nicht mehr erreichbar und schmeißen eine Fehlerseite raus: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Die Log-File sagt folgendes:
    Code:
    [2023-08-28T13:20:13.664032+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.91.root". {"route":"tl_page.91.root","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.91","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.91.root","_route_object":{"Symfony\\Component\\Routing\\Route":[]}},"request_uri":"https://engagiertestadt-roesrath.de/","method":"GET"} []
    [2023-08-28T13:20:13.712698+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFoundError: "Attempted to load class "ValueResolver" from namespace "Symfony\Component\HttpKernel\Attribute". Did you forget a "use" statement for another namespace?" at /www/htdocs/w01ae40b/test.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/symfony/doctrine-bridge/Attribute/MapEntity.php line 21 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\ClassNotFoundError(code: 0): Attempted to load class \"ValueResolver\" from namespace \"Symfony\\Component\\HttpKernel\\Attribute\".\nDid you forget a \"use\" statement for another namespace? at /www/htdocs/w01ae40b/test.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/symfony/doctrine-bridge/Attribute/MapEntity.php:21)"} []
    [2023-08-28T13:20:30.642306+02:00] request.INFO: Matched route "tl_page.91.root". {"route":"tl_page.91.root","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","_format":"html","_canonical_route":"tl_page.91","parameters":"","pageModel":{"Contao\\PageModel":[]},"_route":"tl_page.91.root","_route_object":{"Symfony\\Component\\Routing\\Route":[]}},"request_uri":"https://engagiertestadt-roesrath.de/","method":"GET"} []
    [2023-08-28T13:20:30.693518+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFoundError: "Attempted to load class "ValueResolver" from namespace "Symfony\Component\HttpKernel\Attribute". Did you forget a "use" statement for another namespace?" at /www/htdocs/w01ae40b/test.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/symfony/doctrine-bridge/Attribute/MapEntity.php line 21 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\ClassNotFoundError(code: 0): Attempted to load class \"ValueResolver\" from namespace \"Symfony\\Component\\HttpKernel\\Attribute\".\nDid you forget a \"use\" statement for another namespace? at /www/htdocs/w01ae40b/test.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/symfony/doctrine-bridge/Attribute/MapEntity.php:21)"} []
    [2023-08-28T13:20:30.918186+02:00] request.INFO: Matched route "contao_core_favicon__invoke". {"route":"contao_core_favicon__invoke","route_parameters":{"_route":"contao_core_favicon__invoke","_scope":"frontend","_controller":"Contao\\CoreBundle\\Controller\\FaviconController"},"request_uri":"https://engagiertestadt-roesrath.de/favicon.ico","method":"GET"} []
    [2023-08-28T13:20:30.967412+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFoundError: "Attempted to load class "ValueResolver" from namespace "Symfony\Component\HttpKernel\Attribute". Did you forget a "use" statement for another namespace?" at /www/htdocs/w01ae40b/test.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/symfony/doctrine-bridge/Attribute/MapEntity.php line 21 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\ClassNotFoundError(code: 0): Attempted to load class \"ValueResolver\" from namespace \"Symfony\\Component\\HttpKernel\\Attribute\".\nDid you forget a \"use\" statement for another namespace? at /www/htdocs/w01ae40b/test.engagiertestadt-roesrath.de/vendor/symfony/doctrine-bridge/Attribute/MapEntity.php:21)"} []
    Damit kann ich nichts anfangen.
    Kann mir jemand weiterhelfen und weiß, wie ich das wieder hinbekomme?

    Lieben Dank im Voraus
    Jörg

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.200
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Auf welche Version hast du aktualisiert?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    53

    Standard

    Soweit bin ich ja nicht gekommen.

    Das verwendete Theme hat ein Updaten bekommen, nicht das Contao. Anschließend wollte ich die komplette Seite auf eine Subdomain spiegeln und dort das Update auf 5.1 und 5.2 ausprobieren. Das wollte ich eben nicht auf dem LiveServer machen.

    Das Contao hat die Version 5.0.10.
    Das Theme ist ein MATE Theme. Jetzt in der Version 3.2.4

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.200
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Aktualisiere in jedem Fall auf Contao 5.2. Contao 5.0 und 5.1 haben das Lebensende erreicht.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Aktualisiere in jedem Fall auf Contao 5.2. Contao 5.0 und 5.1 haben das Lebensende erreicht.
    Könnte das den Fehler beheben?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.200
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Möglicherweise
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.04.2011.
    Ort
    Rösrath
    Beiträge
    53

    Standard

    Wow, Fehler behoben. Seite ist wieder da.

    Vielen Dank Spooky, für deine Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •