Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seiten lassen sich im Backend nicht aufrufen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    260
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Seiten lassen sich im Backend nicht aufrufen

    Hallo,

    habe heute die aktuelle Version Contao 5.2.2 test-installiert mit neuer Datenbank und anschließend aus meiner Live-Datenbank einige Tabellen importiert (tl_article, tl_page, tl_files, tl_content, ...).
    Im Backend kann ich zwar die Artikel aufrufen, aber wenn ich die Seiten aufrufen will, kommt folgende Fehlermeldung:

    An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'feedFormat' in 'field list'

    Im Log erscheinen folgende 5 Zeilen:

    [2023-09-06T04:09:35.403229+02:00] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_ro ute":"contao_backend","_scope":"backend","_token_c heck":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\Cont roller\\BackendController::mainAction"},"request_u ri":"xxx/contao?do=page&ref=IEoJuOVk","method":"GET"} []
    [2023-09-06T04:09:35.496183+02:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Doctrine\DBAL\Exception\InvalidFieldNameException: "An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'feedFormat' in 'field list'" at /www/htdocs/xxx/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php line 67 {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\InvalidFieldNameExcept ion(code: 1054): An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'feedFormat' in 'field list' at /www/htdocs/xxx/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/API/MySQL/ExceptionConverter.php:67)\n[previous exception] [object] (Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDO\\Exception(code: 1054): SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'feedFormat' in 'field list' at /www/htdocs/xxx/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Exception.php:28)\n[previous exception] [object] (PDOException(code: 42S22): SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'feedFormat' in 'field list' at /www/htdocs/w007154e/test2/vendor/doctrine/dbal/src/Driver/PDO/Connection.php:70)"} []
    [2023-09-06T04:09:35.516655+02:00] messenger.INFO: Sending message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMes sage with contao_prio_low sender using Contao\CoreBundle\Messenger\Transport\AutoFallback Transport {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\ SearchIndexMessage","alias":"contao_prio_low","sen der":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Transport\\Au toFallbackTransport"} []
    [2023-09-06T04:09:35.516816+02:00] messenger.INFO: Received message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMes sage {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\ SearchIndexMessage"} []
    [2023-09-06T04:09:35.517722+02:00] messenger.INFO: Message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMes sage handled by Contao\CoreBundle\Messenger\MessageHandler\SearchI ndexMessageHandler::__invoke {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\ SearchIndexMessage","handler":"Contao\\CoreBundle\ \Messenger\\MessageHandler\\SearchIndexMessageHand ler::__invoke"} []


    Rufe ich im Backend zum Beispiel die Formulare auf, erscheint folgender Fehler:

    An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'ajax' in 'field list'.

    Das Frontend zeigt bisher nur den Fehler: The server returned a "404 Not Found".

    Was muss ich tun, damit die Fehler nicht mehr angezeigt werden?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.06.2021.
    Beiträge
    242
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Datenbankaktualisierung im Contao Manager durchgeführt?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von grashalm
    Registriert seit
    17.06.2010.
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    260
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Gelöst

    Ja, da bin ich vorhin auch drauf gekommen. Danach funktionierte es auch wieder.

    Trotzdem danke für Deinen Hinweis!
    wie gut, dass es contao gibt! wie gut, dass es spooky und euch alle gibt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •