Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrsprachige Website und Hreflang-Tags

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    104

    Fehler Mehrsprachige Website und Hreflang-Tags

    Hi,

    der Kunde verfügt über eine Website, die mit dem alten Contao 3.5 betrieben wird. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie es noch funktioniert.

    Er möchte, dass Hreflang-Tags zur SEO-Verbesserung gesetzt werden. Die Website verfügt über 6 Sprachen und das Sprachwechseln-Plugin wird nicht zum Ändern der Sprache verwendet. Hat jemand Erfahrung mit Hreflang-Tags und wie man sie dynamisch in einer Seitenvorlage platziert?

    Ich habe es bereits mit der fe_page-Vorlage versucht, aber es hat nicht funktioniert.

    Ich habe sogar Insert-Tags verwendet, aber auch ohne Erfolg.

    Hat jemand Vorschläge, Ratschläge...?

    Dank im Voraus

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die ChangeLanguage Erweiterung würde das automatisch für dich setzen. Vielleicht aber jedoch nicht in älteren Versionen, die du in Contao 3.5 nutzen musst. In jedem Fall solltest du auf Contao 4.13 aktualisieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Die ChangeLanguage Erweiterung würde das automatisch für dich setzen. Vielleicht aber jedoch nicht in älteren Versionen, die du in Contao 3.5 nutzen musst. In jedem Fall solltest du auf Contao 4.13 aktualisieren.
    Ich habe bereits ein Update vorgeschlagen, aber der Kunde interessiert sich derzeit nur für den Teil mit Hreflang-Tags.

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Falls dieses Feature in der neuesten ChangeLanguage Version, die du in Contao 3.5 noch verwenden kannst, nicht zur Verfügung steht, müsstest du es nachprogrammieren. Ist natürlich die Frage ob das mehr oder weniger Aufwand ist, als auf Contao 4.13 zu aktualisieren.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •