Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: isotope Demo lässt sich nicht installieren

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Gerald383
    Registriert seit
    13.09.2018.
    Beiträge
    38

    Standard isotope Demo lässt sich nicht installieren

    Hallo,

    ich kann das Isotope Demo Paket nicht installieren. Bekomme folgende Fehlermeldung bei der Installation.

    Code:
    $ /bin/php82 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -ddisplay_errors=0 -ddisplay_startup_errors=0 -derror_reporting=0 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Vienna /home/.sites/52/site1498937/web/2023/public/contao-manager.phar.php composer install --no-dev --no-progress --no-ansi --no-interaction --optimize-autoloader
    Installing dependencies from lock file
    Verifying lock file contents can be installed on current platform.
    Warning: The lock file is not up to date with the latest changes in composer.json. You may be getting outdated dependencies. It is recommended that you run `composer update` or `composer update <package name>`.
    Package operations: 1 install, 0 updates, 0 removals
    As there is no 'unzip' nor '7z' command installed zip files are being unpacked using the PHP zip extension.
    This may cause invalid reports of corrupted archives. Besides, any UNIX permissions (e.g. executable) defined in the archives will be lost.
    Installing 'unzip' or '7z' (21.01+) may remediate them.
    In PluginManager.php line 743:
                                                                                   
      isotope/isotope-demo contains a Composer plugin which is blocked by your al  
      low-plugins config. You may add it to the list if you consider it safe.      
      You can run "composer config --no-plugins allow-plugins.isotope/isotope-dem  
      o [true|false]" to enable it (true) or disable it explicitly and suppress t  
      his exception (false)                                                        
      See https://getcomposer.org/allow-plugins                                    
                                                                                   
    install [--prefer-source] [--prefer-dist] [--prefer-install PREFER-INSTALL] [--dry-run] [--download-only] [--dev] [--no-suggest] [--no-dev] [--no-autoloader] [--no-progress] [--no-install] [--audit] [--audit-format AUDIT-FORMAT] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--apcu-autoloader-prefix APCU-AUTOLOADER-PREFIX] [--ignore-platform-req IGNORE-PLATFORM-REQ] [--ignore-platform-reqs] [--] [<packages>...]
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    Habe Contao 4.13 laufen.
    Das Contao Manager Plugin kann ich auch nicht installieren, falls das benötigt wird. (Warum auch immer).

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.758
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist eine Installation über die Konsole oder?
    Du musst dann manuell die benötigten Plugins erlauben.
    Der Contao Manager erlaubt in der Regel alle Plugins außer, wenn schon Plugins in der composer.json "manuell" erlaubt wurden. In dem Fall müsstest die Plugins manuell hinzufügen.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.864
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Soweit ich mich erinnern kann, steht da in der Doku, dass die Demo nur über den Contao Manager installiert werden kann.
    Grüsse
    Bernhard


  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Gerald383
    Registriert seit
    13.09.2018.
    Beiträge
    38

    Daumen hoch Danke!

    Die Demo lässt sich im Contao Manager installieren, indem man das Demo Paket hochlädt.

    Aber das war die Lösung:

    Ich habe in der Composer.json folgende Codezeile hinzugefügt:
    Code:
    "isotope/isotope-demo": true
    Damit lief die Installation dann durch.

    Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •