Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Isotope Dokumente Prduktsammlung Surcharges (Steuern)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Dillinja
    Registriert seit
    13.07.2009.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    113

    Standard Isotope Dokumente Prduktsammlung Surcharges (Steuern)

    Liebe Leute,

    ich möchte erreichen, dass im Dokument und im Orderreview unter der Summe Warenkorb, Netto, Steuersatz, Steuerbetrag und Brutto aufgeführt wird. Dies auch mit gemischten Warenkörben, also Produkte mit verschiedenen Steuersätzen.

    Steuersatz und Steuerbetrag werden ja schon ausgegeben und das Array $surcharge stellt auch einiges bereit. Also bin ich damit losgezogen und berechnete mir die fehlenden Werte. Dank des Feldes $surcharge['raw']['total_price'] welches den Float-Wert mit 12 Nachkommastellen des Steuerbetrags enthält, funktioniert das auch sehr genau.

    Nur eben im Dokument nicht, welches das gleiche Produktsammlungs-Template verwendet.

    Das Dokument wird später erzeugt? Wird dann der Wert des Feldes gekürzt?

    Hier im Bild, gelb markiert, wird genau dieses Feld ausgegeben.

    Links: Orderreview (letzter Bestellschritt), Rechts: Dokument

    surcharge.jpg

    Komme ich noch anders an die Summe der Nettopreise? Wie könnte ich das sonst lösen?

    Danke für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Micha

    .................................................. .................................................. ....................................... Edit:

    Die Summe des Warenkorbs kann ich mir leider nicht für meine Berechnungen nehmen, da dieser ja gemischt sein kann.

    Deshalb erstelle ich mir in der Produktsammlung ein Array mit der Summe der Preise je tax_id und rechne damit...

    Zwar nicht schön (der andere Weg auch nicht) aber ¯\_(?)_/¯
    Geändert von Dillinja (20.09.2023 um 16:18 Uhr)

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Müsste im Warenkorb nicht bereits jede Steuer einzeln aufgeführt werden mit der Standardkonfiguration? Welche Daten fehlen dir denn?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •