Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weiß jemand ob es weiterentwickelt wird oder ein Alternative gibt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2023.
    Beiträge
    9

    Standard Weiß jemand ob es weiterentwickelt wird oder ein Alternative gibt

    Wenn ich das richtig verstanden wird die Erweiterung dlh_googlemaps schon Jahre nicht mehr weiterentwickelt und mit der aktuellen Contaoversion (Contao 5) läuft sie nicht, kennt jemand eine alternative? Eigentlich ist es eh nur Spielerei, für das ich sowas brauchen könnte, aber wenn es was gibt wäre es halt schön.

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Sioweb
    Registriert seit
    12.08.2011.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    405
    User beschenken
    Wunschliste
    Grüße Sascha W. @Sioweb
    schadebalken.de | zurück-zu-montag.de
    +++ Programmierer von Change-Lok erfasst worden +++

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Gegenfrage: Ist es überhaupt notwendig?

    In vielen Installationen die ich gesehen habe wurde damit meist nur eine einzelne Karte umgesetzt. Sowas kann man auch problemlos über eine embedded Map realisieren. Hat den Vorteil das man keine zusätzliche Erweiterung und vorallem auch keine API-Keys benötigt

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ergänzend zu @BennyBorn: In heutigen Zeiten (Datenschutz) kann man für reine Standortkarte auch eine schöne zum Layout passende Standortskizze benutzen und dann auf Google verlinken.

    Ergänzend zu @Sioweb: Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube man kann bei con4gis auch Googlemaps verwenden. Die Erweiterung würde ich aber tatsächlich nur verwenden, wenn man etwas mehr vor hat als nur eine Standortkarte.

    Nachtrag: Gerade geschaut: lt. Doku hat con4gis neben Openstreet-Maps auch die Möglichkeit BingMaps zu verwenden (nicht Google Maps)
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Weiß jemand ob es weiterentwickelt wird
    Soweit ich mich erinnere, hat Christian schon vor längerer Zeit jemanden gesucht der die Pflege der Map-Repos übernimmt - ob er da fündig geworden ist, kann ich leider nicht sagen.

    Es gibt ja auch noch ein paar Alternativen... inzwischen verlinke ich auch eher zu Google - das hat den Vorteil, dass bei Mobilgeräten dann meist die passende App aufgeht und man den Routenplaner anwerfen kann... das Argument überzeugt die meisten Auftraggeber ;-)

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Widerspricht sich etwas auf der Webseite..

    https://www.delahaye.de/leistungen.html

    Klar - ich habe im Laufe der Zeit einige Erweiterungen publiziert, die auch teilweise noch rege genutzt werden. Allerdings sind auch einige davon - schlicht aus zeitlichen Gründen - 'eingemottet' worden. Hier gibt es noch ein paar Infos zu bekannteren Projekten:

    * dlh_googlemaps
    * ConvertX
    * ch_shop
    https://www.delahaye.de/dlh_googlemaps.html

    dlh_googlemaps

    Damit direkt kein falscher Einduck aufkommt: Das Projekt dlh_googlemaps ist aktiv!
    also "aktiv eingemottet"?!?!


    die höchste Tag-Version hab ich bei https://github.com/1601com/dlh_googlemaps gefunden

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2023.
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Sioweb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BennyBorn Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Ist es überhaupt notwendig?

    In vielen Installationen die ich gesehen habe wurde damit meist nur eine einzelne Karte umgesetzt. Sowas kann man auch problemlos über eine embedded Map realisieren. Hat den Vorteil das man keine zusätzliche Erweiterung und vorallem auch keine API-Keys benötigt
    Ich weiß nicht inwieweit so etwas wie diese Erweiterung notwendig ist. Ist ja nichts großes was ich gerne umsetzen möchte, nur etwa 150 Standorte auf Seite innerhalb der Installation verlinken, wobei ein Paar auf Anker innerhalb dieser Seiten verlinkt werden sollen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •