Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oveleon Recommendatation // Bewertungen

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard Oveleon Recommendatation // Bewertungen

    Hallo zusammen,

    ich habe auf einer Website das recommendation-bundle von Oveleon installiert, erstmal testweise.

    Beim Absenden einer Bewertung wir immer die Meldung unknown request token oder manchmal auch nur "Es ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt. Ich habe das jetzt in mehreren Browsern getestet.

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Absenden des Formulars nicht die im Formular-Modul dafür eingestellte Weiterleitungsseite (/kundenbewertung/gesendet) sondern die Seite mit dem Bewertungsformular (kundenbewertung/jetzt-bewerten) erneut geladen wird.

    Im System-Log steht dann immer:
    Unknown insert tag {{request_token|attr}} on page https://[domain.tld]/kundenbewertung/jetzt-bewerten

    Ich habe mehrere Konstellationen getestet, kriege es aber nicht zum Laufen.

    Müssen bestimmte Module auch auf der Weiterleitungs-Seite erscheinen, um (Post oder Get) abgreifen zu können?

    Die Auflistung und der Leser hingegen funktionieren einwandfrei, sodass über das Backend eingegebene Bewertungen sichtbar sind.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke und viele Grüße
    Timo

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von cliffparnitzky
    Registriert seit
    08.10.2010.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    2.451
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich hab im Modul "Bewertungsformular" eine Weiterleitungsseite definiert und auf eben dieser Seite nur Text. Also nix spezielles.

    - Welche Versionen (Contao, Oveleon Recommendatation) hast du im Einsatz?
    - Hast du noch andere Extensions im Einsatz, die das Formular Senden stören können?
    - Klappt der Contao Core Formularversand?

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von intradesign Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe auf einer Website das recommendation-bundle von Oveleon installiert, erstmal testweise.

    Beim Absenden einer Bewertung wir immer die Meldung unknown request token oder manchmal auch nur "Es ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt. Ich habe das jetzt in mehreren Browsern getestet.

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Absenden des Formulars nicht die im Formular-Modul dafür eingestellte Weiterleitungsseite (/kundenbewertung/gesendet) sondern die Seite mit dem Bewertungsformular (kundenbewertung/jetzt-bewerten) erneut geladen wird.

    Im System-Log steht dann immer:
    Unknown insert tag {{request_token|attr}} on page https://[domain.tld]/kundenbewertung/jetzt-bewerten

    Ich habe mehrere Konstellationen getestet, kriege es aber nicht zum Laufen.

    Müssen bestimmte Module auch auf der Weiterleitungs-Seite erscheinen, um (Post oder Get) abgreifen zu können?

    Die Auflistung und der Leser hingegen funktionieren einwandfrei, sodass über das Backend eingegebene Bewertungen sichtbar sind.

    Hat jemand eine Idee?
    Danke und viele Grüße
    Timo
    Hey intradesign,

    wie schon erwähnt brauche ich folgende Informationen, um mit deiner Meldung etwas anfangen zu können:

    - Welche Contao Version nutzt du? (Bitte auch das bugfix/patch angeben, Bspw. 4.13.30)
    - Welche Version des Recommendation Bundle nutzt du? (Bitte die genaue Version angeben. request_token weist darauf hin, dass du nicht die aktuelle Version nutzt) - Version 1.3 oder höher haben dieses Insert-Tag nicht mehr
    - Welche PHP-Version nutzt du?

    Schalte bitte den Debug-Modus ein und poste den Stacktrace - "Es ist ein Fehler aufgetreten" reicht hier nicht als "Fehler" aus.

    Sofern du Contao 4.9 nutzt, diese Version supporten wir nicht mehr / Ein Bugfix für diese Version wird nicht mehr rauskommen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von intradesign
    Registriert seit
    28.07.2015.
    Beiträge
    339

    Standard

    Hallo Zoglo, danke für deine Antwort!

    Hier die Infos:

    Contao 5.2.2
    Erweiterung: 1.4.2
    PHP 8.2

    Debug-Mode:

    Warning: Undefined array key "customField"
    PHP-Code:
    $loader = require __DIR__.'/../vendor/autoload.php';
    $request Request::createFromGlobals();
    $kernel ContaoKernel::fromRequest(dirname(__DIR__), $request);
    $response $kernel->handle($request);
    $response->send();
    if (
    $kernel instanceof TerminableInterface) {
    $kernel->terminate($request$response);} 
    Ich habe einmal das benutzerdefinierte Feld aktiviert und ein Label dafür eingegeben.
    So funktioniert es tatsächlich.

    Ich hatte auch das Templage modifiziert, um die Sterne anders darzustellen. In dem Template war noch der Inserttag drin. Allerdings habe ich auch auf das Standard-Template umgeschaltet, mit dem das Problem mit dem benutzerdefinierten Feld weiterhin besteht. Deshalb auch unterschiedlichen Fehlermeldungen...

    Also: Scheint wieder zu funktionieren, allerdings nur mit benutzerdefiniertem Feld. Das werde ich einfach mal per CSS ausblenden.

    Danke und viele Grüße
    Timo

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von intradesign Beitrag anzeigen
    Debug-Mode:

    Warning: Undefined array key "customField"
    Du musst den Stack Trace posten.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von intradesign Beitrag anzeigen
    Hallo Zoglo, danke für deine Antwort!

    Hier die Infos:

    Contao 5.2.2
    Erweiterung: 1.4.2
    PHP 8.2

    Debug-Mode:

    Warning: Undefined array key "customField"
    PHP-Code:
    $loader = require __DIR__.'/../vendor/autoload.php';
    $request Request::createFromGlobals();
    $kernel ContaoKernel::fromRequest(dirname(__DIR__), $request);
    $response $kernel->handle($request);
    $response->send();
    if (
    $kernel instanceof TerminableInterface) {
    $kernel->terminate($request$response);} 
    Ich habe einmal das benutzerdefinierte Feld aktiviert und ein Label dafür eingegeben.
    So funktioniert es tatsächlich.

    Ich hatte auch das Templage modifiziert, um die Sterne anders darzustellen. In dem Template war noch der Inserttag drin. Allerdings habe ich auch auf das Standard-Template umgeschaltet, mit dem das Problem mit dem benutzerdefinierten Feld weiterhin besteht. Deshalb auch unterschiedlichen Fehlermeldungen...

    Also: Scheint wieder zu funktionieren, allerdings nur mit benutzerdefiniertem Feld. Das werde ich einfach mal per CSS ausblenden.

    Danke und viele Grüße
    Timo
    Kümmere ich mich die Woche drum!

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard Fehler behoben


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •