Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Contao 4.13 und Weiterentwicklung des dma_elementgenerators

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Traumkunst
    Registriert seit
    22.01.2011.
    Ort
    In der Nähe von Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard Contao 4.13 und Weiterentwicklung des dma_elementgenerators

    Hallo,

    1. nur kurz Info, dass ich den dma_elementgenerator problemlos in einer Contao 4.13-Installation einsetzen konnte (ganz "normal" aus der Paketverwaltung des Managers heraus). Die Verwendung in der Seite funktioniert ebenfalls problemlos, inklusive des Feldes "Bild".

    2. Ich habe mitbekommen, dass das Modul nicht mehr gepflegt wird. Es gab offenbar mal ein öffentliches Funding, von dem ich allerdings nichts mitbekommen habe (wie hätte man das auch erfahren sollen), welches das Finanzierungsziel von 10.000 Euro nicht erreicht hat.

    Ich selbst betreibe ein paar Contao-Seiten, in denen ich dieses Modul verwende (ich verwende auch problemlos das custom_elements von RockSolid, finde aber den dma_eg sympathischer), und wäre absolut bereit gewesen, bei kommenden Verwendungen oder Updates des Moduls einen Betrag zu zahlen. Nicht direkt 10.000 Euro aber sowas in der Größenordnung 50,- bis 100,- Euro.

    Nach der Info auf der Funding-Seite (hier) gibt es von dem Modul "10.000 Installationen". Wenn von diesen 10.000 nur 1% 100 Euro zahlen würden, oder 2% 50 Euro, dann wäre das Finanzierungsziel erreicht. Hat man in diese Richtung gedacht? Das Modul zum Kauf anzubieten? Wenn man ggf. in einem solchen "Kauf- bzw. Lizensierungsmodell" den dma_elementgenerator für Contao 4 für 50,- Euro verkaufen würde, und dann denn dma_eg für Contao 5 wieder für 50,- Euro (und für Contao 6 usw.), dann wäre auch an sowas wie eine "laufende Finanzierung" gedacht (und das noch sympathischer als die von WP bekannte jährliche Lizensierung ;-) ).

    Naja, ich vermute mal, der Zug ist abgefahren und man wird künftig komplett auf die Rocksolid-Lösung gehen müssen.
    Hier nur meine 2 Cent dazu, und die Info, dass ich durchaus bereit gewesen wäre, im Rahmen von neuen Produktionen und/oder Updates durchaus einen Betrag zu zahlen.

    LG Frank

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Traumkunst Beitrag anzeigen
    Wenn von diesen 10.000 nur 1% 100 Euro zahlen würden, oder 2% 50 Euro, dann wäre das Finanzierungsziel erreicht.
    Bei solchen Finanzierungen gibt es leider immer zu viel Konjunktiv - zu dem Thema hatte ich hier ein paar Stichpunkte hinterlassen https://community.contao.org/de/show...l=1#post576472

    Ich habe von dem Fundrasing auch nichts mitbekommen - hier wäre schonmal ein guter Ort gewesen https://community.contao.org/de/foru...ementgenerator - ideal als "gepinnter" Beitrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •