Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Isotope PayPal PLUS / Checkout

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard Isotope PayPal PLUS / Checkout

    Hallo zusammen,

    ich benutze in einem Isotope 2.8 Shop als Zahlungsart PayPal PLUS.

    Bei PayPal gibt es ja den PayPal Checkout. Über das PayPal-Dev hab ich mir einen Sandbox-Account und eine Live-App erstellt und die jeweilige Client-ID und Secret bei Contao in zwei PayPal PLUS-Zahlungsarten ("Test" und "Live") eingegeben.

    Die Zahlungsart mit dem Sandbox-Account funktioniert auch ohne Probleme.

    Die Zahlungsart mit dem Live-Account funktioniert aber leider nicht. Es gibt zwar den "Kontakt" mit dem PayPal-Server, aber ich erhalte dann auf der Contao-Website ein rotes Warndreieck mit "Zugriff nicht erlaubt" und bei PayPal im Log werden keine Fehler angezeigt ... nur der Kontakt zur Api.

    Kann das an den Isotope-Einstellungen liegen oder ist das doch eher ein Problem mit dem PayPal-Konto?
    Oder kommt Isotope generell noch nicht mit dem PayPal Checkout zurecht? Die Sandbox-Zahlung funktioniert aber ja komplett.

    Weiss da jemand Rat oder hatte das Probem auch schon mal?

    Danke und Grüße,
    Misios
    Geändert von Misios (04.10.2023 um 17:17 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In der 2.9 ist der gefixt.

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    das ist mega, mit paypal und der 2.9

    kann man denn die 2.9 im aktuellen stadium schon verwenden? oder gibts da noch ein paar dinge,
    die darauf hin zeigen, noch zu warten? was meint ihr?

    lg. alex

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard

    Danke schonmal für die Info.

    Noch eine Nachfrage: Ist das denn dann normal, dass die Zahlungsart "PayPal PLUS" als Sandbox-Version unter ISOTOPE 2.8 einwandfrei funktioniert und in der Live-Version nicht? Ich bräuchte eine Einschätzung, ob vllt. etwas mit dem PayPal-Konto nicht stimmt, oder ob das komplett vergebene Liebesmühe ist in 2.8 und ich deshalb auf einen anderen Zahlungsanbieter ausweichen muss, wenn ich Kreditkartenzahlung anbieten will. Ich kann voraussichtlich leider nicht auf ISOTOPE 2.9 warten ...

    Vielen Dank!

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    moin misios,

    kannst du hier eine kurze anleitung einstellen,
    also das, was du in paypal gemacht hast.

    ich habe vor ein paar wochen in einem neuen paypal-account versucht, das paypal-plus (was im übrigen seitens paypal nicht mehr so heißt)
    zum laufen zu bekommen und mir ist es nicht gelungen.

    ich würde es vielleicht am WE dann nochmals probieren,
    vielleicht mach ich auch vorher ein upgrade auf 2.9 – mal schauen...

    lg. alex

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Misios Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Info.

    Noch eine Nachfrage: Ist das denn dann normal, dass die Zahlungsart "PayPal PLUS" als Sandbox-Version unter ISOTOPE 2.8 einwandfrei funktioniert und in der Live-Version nicht? Ich bräuchte eine Einschätzung, ob vllt. etwas mit dem PayPal-Konto nicht stimmt, oder ob das komplett vergebene Liebesmühe ist in 2.8 und ich deshalb auf einen anderen Zahlungsanbieter ausweichen muss, wenn ich Kreditkartenzahlung anbieten will. Ich kann voraussichtlich leider nicht auf ISOTOPE 2.9 warten ...

    Vielen Dank!
    Ja das ist leider "normal", ich bin letztes Jahr in genau diese Problematik gelaufen. Sandbox OK, Live Error. Andy hat sich das angesehen und einen hotfix veröffentlicht, dieser wird dann in der 2.9 dabei sein.

    Verwendet dazu diesen Branch: https://github.com/isotope/core/tree...aypal-checkout, du kannst aber auch erstmal PayPal Standard IPN probieren und später dann auf den Checkout wechseln.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.02.2014.
    Beiträge
    201

    Standard

    Den hotfix hatte ich schon implementiert. Unter 2.8 wurde mir aber lediglich der "PayPal Standard-Checkout" (über E-Mail-Adresse) im Backend angeboten und nicht der "PayPal Checkout" über Api.

    Ich habe jetzt die isotope 2.9.x dev installiert. Hier bekomme ich jetzt auch den "PayPal Checkout" über Api angeboten und es scheint alles zu funktionieren. Bin hier aber noch am testen.

    Frage: Kann ich die 2.9.x dev in einer Live-Umgebung benutzen, solange alle Features, die ich brauche funktionieren oder ist das eher supoptimal?

    @haendersonfox: Ich hab im PayPal-Account im Entwickler-Bereich eine Live-App generiert. Dort werden dann Client-ID und Secgret angezeigt. Diese einfach im Contao-Backend bei der Zahlungsmethode eintragen (Früher PayPal PLUS, jetzt PayPal Checkout, NICHT PayPal Standard.Checkout). Wenn du vorher testen willst, dann das gleiche Prozedere mit einer Sandbox-App und im Isotope Zahlungsmodul unten "Testumgebung" aktivieren.
    Geändert von Misios (06.10.2023 um 09:23 Uhr)

  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    moin misios,

    das klingt doch alles schon mal ganz gut... und danke für die info mit der live-app, dass schau ich mir am WE an.
    ich stehe genau vor der gleichen idee, auf die 2.9 zu switchen, auch wenn die noch den dev-status hat...
    hmmm. ich werde das mal in einer testumgebung ausprobieren.

    lg. alex

  9. #9
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    ich selber nutze auch teils die 2.9 ;-) ich will sie auch bald releasen, aber hab grad keine Kapazität dafür. Erst mal noch genug für die Konferenz zu tun...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  10. #10
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    moin in die runde.

    ich habe heute morgen von paypal diese mail bekommen.
    was bedeutet das genau? ists dann doch zeit, auf 2.9 anzuheben und paypal wieder über die api laufen zu lassen?
    btw: paypal nervt aktuell...

    Code:
    Überprüfen Sie Ihren Server, der die sofortigen Zahlungsbestätigungen (IPN) von PayPal verarbeitet. IPNs, die an die folgenden URL(s) gesendet werden, werden nicht empfangen:
    
    
    https://****/_isotope/postsale/pay/15
    
    
    Wenn Sie diese URL nicht kennen, nutzen Sie möglicherweise einen Dienstleister, der IPN in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich an Ihren Dienstleister mit den oben genannten Informationen. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass IPNs für Ihr Konto deaktiviert sind. 
    
    
    Vielen Dank für Ihre Mithilfe in dieser Angelegenheit.

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Welches PayPal wird in isotope genutzt, PayPal Standard oder PayPal PLUS ?

    PayPal Standard nutzt die IPN Methode und bei PayPal muss die Antwort URL entsprechend angelegt werden damit die Rückmeldungen bei isotope ankommen.

    Prüfe dazu die Konfiguration https://docs.isotopeecommerce.org/ma...C3%BCr-die-ipn

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo,

    ich habe exakt die selben zwei Probleme. Paypal IPN und Paypal Plus laufen nicht.
    Derzeit habe ich das bundle 0.1 von PDIR mit Isotope eCommerce (Version 2.8.17) auf Contao Version 4.13.39.
    Die Fehler sind die selben wie oben beschrieben. Am liebsten würde ich Paypal Plus zum laufen bringen.
    Auch bei mir kommt dieses rote dreieck im Live System.

    Was muss ich ändern, damit es läuft?


    Grüße Swen

  13. #13
    Alter Contao-Hase Avatar von haendersonfox
    Registriert seit
    22.05.2012.
    Beiträge
    1.029

    Standard

    hallo.

    updaten auf 2.9 läuft bei mir fehlerfrei in produktiver umgebung mit paypal-api-anbindung.

    läuft das paypal-express bei dir?

    lg. alex

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    12

    Standard

    Wenn du das mit der E-mail Adresse und Zahlungsbestätigung meinst, das läuft auch nicht. Zahlung wird durchgeführt, aber die Rückmeldung und Bestellung im Shop existiert nicht.


    ID 566
    Datum 2024-04-04 21:07
    Ursprung Frontend
    Kategorie ERROR
    Benutzer jxxxxxxx
    Details Payment could not be processed.
    Funktion Isotope\Model\Payment\Postsale:rocessPayment
    Browser Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0



    ID 565
    Datum 2024-04-04 21:07
    Ursprung Frontend
    Kategorie ACCESS
    Benutzer anon.
    Details New post-sale request: https://www.domain.de/_isotope/postsale/pay/5
    Funktion Isotope\PostSale::run
    Browser PayPal IPN ( https://www.paypal.com/ipn )

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2010.
    Ort
    Gera
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von haendersonfox Beitrag anzeigen
    hallo.

    updaten auf 2.9 läuft bei mir fehlerfrei in produktiver umgebung mit paypal-api-anbindung.


    lg. alex
    Wie kann ich updaten ? Habe ein bundle

    contao-themes-net/zero-one-isotope-bundle-zip
    0.1 Isotope Bundle für Contao

    gemäß des Paketes ISOTOPE auch die Neuste Version: 2.8.17 (veröffentlicht am 16. Oktober 2023 um 10:15)
    Die Version 2.9 gibt es ja noch nicht oder?

    Grüße Swen

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du must die 2.9 Dev als Require angeben, die 2.8er hat das nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •