Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Module leichter finden, welche nicht für v. 5.x verfügbar sind

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.455

    Standard Module leichter finden, welche nicht für v. 5.x verfügbar sind

    Hallo Leute, ich hab jetzt mal eine Testseite und aktuell läuft hier Contao 4.13.32 mit vielen unterschiedlichen Erweiterungen.

    Jetzt möchte ich Contao 5.2.4 installieren. Ich weiß aber, dass das nicht funktioniert, da einige Erweiterungen noch nicht für die Version 5.x.x freigegeben sind. Und da stoß ich schon auf ein Problem.

    Leider sagt mir der Contao-Manager nicht, welche Erweiterungen genau nicht passen, wenn ich die V 5.2.x installieren möchte.
    Ich weiß, ich könnte(müsste) jede Erweiterung aufrufen und nachsehen, ob es für 5.x geeignet ist, aber das ist sehr mühselig. Gibts vielleicht eine einfachere Möglichkeit dies herauszufinden? Aktuell sieht die Konsole so aus:
    $ /bin/php81 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -ddisplay_errors=0 -ddisplay_startup_errors=0
    -derror_reporting=0 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Vienna /home/.sites/97
    /site9234925/web/contao_test/web/contao-manager.phar.php composer require contao/manager-bundle=5.2.*
    contao/news-bundle=5.2.* contao/calendar-bundle=5.2.* contao/faq-bundle=5.2.* contao/comments-bundle=5.2.*
    contao/newsletter-bundle=5.2.* contao/listing-bundle=5.2.* --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction

    /home/.sites/97/site9234925/web/contao_test/composer.json has been updated

    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK


    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.6.0-1-g9d9036c

    [7.6MiB/0.18s] Loading composer repositories with package information
    [71.5MiB/8.51s] Updating dependencies
    [105.6MiB/8.90s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [105.6MiB/8.91s]
    Problem 1
    - contao/calendar-bundle 5.2.0 requires contao/core-bundle 5.2.0 -> found contao/core-bundle[5.2.0] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
    - contao/calendar-bundle 5.2.1 requires contao/core-bundle 5.2.1 -> found contao/core-bundle[5.2.1] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
    - contao/calendar-bundle 5.2.2 requires contao/core-bundle 5.2.2 -> found contao/core-bundle[5.2.2] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
    - contao/calendar-bundle 5.2.3 requires contao/core-bundle 5.2.3 -> found contao/core-bundle[5.2.3] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
    - contao/calendar-bundle 5.2.4 requires contao/core-bundle 5.2.4 -> found contao/core-bundle[5.2.4] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
    - Root composer.json requires contao/calendar-bundle 5.2.* -> satisfiable by contao/calendar-bundle[5.2.0, ..., 5.2.4].

    [105.6MiB/8.91s] Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.
    [40.8MiB/8.95s] Memory usage: 40.79MB (peak: 194.29MB), time: 8.96s.
    [40.8MiB/8.95s] Finished Composer Cloud resolving.


    # Cloud Job ID SkTRZkKscxuk5Ohm91uIyBNrARa13hENHv0XIDCKNWrEtO4fI6 sVd6zQbU1ZyIF0bfSHKEgGogOSgsbYXisAqdC failed
    Geändert von m-werk (17.10.2023 um 13:55 Uhr)
    LG, Andi

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von m-werk Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich könnte(müsste) jede Erweiterung aufrufen und nachsehen, ob es für 5.x geeignet ist, aber das ist sehr mühselig.
    Ich mach mir die Mühe in der Regel. Hier im Forum sogar in den allermeisten Fällen um Probleme anderer zu lösen .

    Davon aber ganz abgesehen. ich glaube Du hast nicht alle Pakete aktualisiert. Denn in dem Fall würde Dir der Manager m.E. in der Konsole die entsprechend inkompatible Erweiterung anzeigen.
    Ich glaube aber auch dann immer nur die, an der die Auflösung gerade scheitert und nicht alle Erweiterungen.

    Eine Möglichkeit, die ich auch noch sehe, die aber sicher auch nicht unbedingt schneller geht - die Erweiterungen nacheinander installieren. Ist in meinen Augen zeitraubender als der Blick in die Details einer Erweiterung.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •