Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao Demo mit dem Contao Manager installieren

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard Contao Demo mit dem Contao Manager installieren

    Moin,

    ich habe im Contao Manager gesehen, dass es die Contao Demo jetzt auch für 5.2 gibt. Leider gelingt es mir nicht, die Demo zu installieren.

    Laut readme bei github soll es so gehen:

    "On the Contao Manager
    When installing a fresh Contao application, select the desired version and check the "Install the Contao demo website" checkbox. Make sure to also import the database backup when the Contao Manager asks you to. That's it!"

    Diese Checkbox taucht bei mir nicht auf, und ich werde auch nicht gefragt, ob ich die Datenbank importieren möchte.
    Über "Paket hinzufügen" kann ich die Demo zwar installieren und das Paket taucht hinterher im Contao Manager als installiertes Paket auf, aber ich habe nichts im Backend, was auf die Demo hinweist.

    Das hier ist das Paket, das ich installieren möchte:
    https://packagist.org/packages/contao/contao-demo

    Wie installiere ich die Demo korrekt?

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.751
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das ist in Vorbereitung auf die neue Manager-Version so beschrieben und m.E. alles Vorbereitung für die Konferenz. Der neue Manager und die neue Demo werden auf der Contao-Konferenz in Kiel vorgestellt soweit ich weiss.
    Also einfach abwarten bis nach der Konferenz. Dann wird es funktionieren und Du hast auch die beschriebenen Möglichkeiten im Manager.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard

    Hi,

    alles klar. Danke für die Aufklärung. Dann übe ich mich noch ein wenig in Geduld. :-)

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •