Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Contao Google Bewertungen Bundle - Oveleon - 404 [Gelöst]

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard Contao Google Bewertungen Bundle - Oveleon - 404 [Gelöst]

    Moin,

    in einer Contao 4.13 Version nutzen wird das Contao Google Bewertungen Bundle, Version 1.3.0.
    Die Bewertungen werde mit dem Listenmodul ausgegeben, wobei es bei jeder Bewertung einen Link zu einer Seite mit dem Bewertungsleser gibt.

    Wenn man in der Listenansicht auf den Weiterlesen-Link klickt, wird die 404 Seite aufgerufen. Aber nur bei zwei Bewertungen, bei allen anderen wird die Details-Seite korrekt ausgegeben.

    Wenn neue Bewertungen manuell eingegeben werden, führen die Weiterlesen-Links auch auf die 404.

    Ich habe mal versucht den Alias der Bewertungen manuell zu setzen, löst das Problem nicht. Auch wenn ich eine Bewertung, bei der der Link funktioniert, kopiere dann führt bei der kopierten Version der Link auch auf die 404 Seite.

    Hat jemand eine Idee woran das mit den 404 Seiten liegen?

    Lösung: Ich hatte die Titel in den Bewertungen nicht gesetzt. Füllt man das feld und lässt dann den Alias neu generieren, funktionieren die Weiterlesen-Links.
    Geändert von Fulano (24.10.2023 um 14:32 Uhr) Grund: Gelöst

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard Möglicherweise ein Bug

    Zitat Zitat von Fulano Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee woran das mit den 404 Seiten liegen?
    Sofern du Zugriff auf deine composer.lock hast, kannst du mir sagen, welche Version des "contao-recommendation-bundle" du installiert hast?
    Falls nicht, füge dieses mal im Manager hinzu und aktualisiere dieses mal auf die neueste Version (1.4.3).

    https://extensions.contao.org/?q=con...ndation-bundle

    Könntest du mir eventuell auch Screenshots der Backendmaske einer funktionierenden Bewertung + einer nicht funktionierenden Bewertung als private Nachricht zukommen lassen?
    Geändert von zoglo (24.10.2023 um 14:35 Uhr)

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Klingt dennoch nach einem Bug, der Alias sollte beim Google-Import natürlich generiert werden, sofern es nicht passiert.
    Müsste hier nochmal an beide Bundles ran

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Korrektur. Bei den Google-Importen werden Aliase generiert. Habe gerade gesehen, dass bei importierten Bewertungen tatsächlich doch kein Alias generiert wurde.

    Das Problem hat nicht grundsätzlich mit den importierten Bewertungen zu tun.

    Wenn man eine Bewertung manuell anlegt und keinen Titel vergibt wird mit dem generierten Alias eine Adresse erzeugt, die zur 404-Seite führt. Lege ich hingegen einen Titel fest, wird der Alias korrekt auf Grundlage des Titels generiert und die daraufhin erzeugte Adresse führt zum korrekten Aufruf der Detailseite.
    Geändert von Fulano (24.10.2023 um 14:57 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von Fulano Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Bewertung manuell anlegt und keinen Titel vergibt wird mit dem generierten Alias eine Adresse erzeugt, die zur 404-Seite führt. Lege ich hingegen einen Titel fest, wird der Alias korrekt auf Grundlage des Titels generiert und die daraufhin erzeugte Adresse führt zum korrekten Aufruf der Detailseite.
    Richtig, das habe ich heute gesehen. Daher meine Aussage, dass ich nochmal an beide Bundles dran muss

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Aliase sollten im normalen Bewertungen-Bundle nun richtig aufgelöst werden (war ein Bug) - diese "Aliase mit einem Minus davor" sollten nun keinen 404 mehr werfen -> Zwecks Best Practice habe ich nun den default prefix ergänzt beim Speichern eines Datensatzes ohne Alias.

    - Auch wird nun ein Prefix für aliase vergeben (Default: "recommendation"), sofern der Datensatz ohne Titel gespeichert wurde.
    Dieser kann innerhalb der globalen Bewertungseinstellungen überschrieben werden (Wobei hier der Default entweder 'Deutsch = bewertung' / 'Englisch = recommendation' gesetzt wird beim Initialen Aufruf mit Speichern)

    https://github.com/oveleon/contao-re...ases/tag/1.4.4

    Muss mir die Tage mal das Google-Bewertungen-Bundle vornehmen, ein komplettes Paket-Update sollte die Problematik aber sofort beheben (der 404 nach Datensatzbearbeitung)
    Geändert von zoglo (24.10.2023 um 21:37 Uhr)

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Daumen hoch

    Danke sehr für die Informationen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •