Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [heimrichhannot/contao-lightbox-gallery-bundle] Installation

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    64

    Standard [heimrichhannot/contao-lightbox-gallery-bundle] Installation

    Hallo folks,

    ich versuche die Extension (einen Wrapper für Glightbox) in einer Contao 4.13.30-Installation einzusetzen. Installation über den Contao Manager verlief
    problemlos. Anwendungs-Cache neu aufgebaut, Backend>Systemwartung>Daten bereinigen ausgeführt.

    Ich sehe trotzdem nicht, dass die Extension irgendwas "macht". Laut Quellcode sollte sie zur Laufzeit ("initializeSystem-Hook") u.a. folgendes tun:
    PHP-Code:
                $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT']['huh_components_glightbox_gallery'] = 'assets/glightbox-gallery/js/glightbox.min.js|static';
                
    $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT']['lightbox-gallery'] = 'bundles/heimrichhannotlightboxgallery/js/contao-lightbox-gallery-bundle.min.js|static';
                
    $GLOBALS['TL_CSS']['huh_components_glightbox_gallery'] = 'assets/glightbox-gallery/css/glightbox.min.css|static'
    Das funktioniert bei mir nicht; $GLOBALS['TL_JAVASCRIPT'] wird nicht entsprechend erweitert, das glightbox.js-Skript wird auch zu Laufzeit nicht
    im Frontend eingebunden.

    Kann mir jemand einen Rat zur Fehlersuche geben? Wie kann ich sehen, ob die Extension zur Laufzeit geladen wird, bzw. woran es scheitert?

    Danke alle,

    flx.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Achso, eine mögliche Erklärung wäre ja, dass etwas mit dem Seitentemplate nicht stimmt. Es enthält imho alle nötigen Elemente im <head/>:

    <?= $this->framework ?>
    <?= $this->stylesheets ?>
    <?= $this->mooScripts ?>
    <?= $this->head ?>

    Jquery und j_colorbox werden geladen und sind im Frontend zu sehen (mootools ist im Layout nicht aktiviert).

    Danke und Grüße,
    flx.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Meine Lösung:

    Statt heimrichhannot/contao-lightbox-gallery-bundle
    hab ich inspiredminds/contao-glightbox

    installiert. Klappt.

    Grüße!

    flx.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •