Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karte nur bei Datenschutz-Bestätigung anzeigen (Cookiebar)

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    813

    Standard Karte nur bei Datenschutz-Bestätigung anzeigen (Cookiebar)

    Hallo,

    ich verwende die Cookiebar von ovaleon und möchte, dass die Karte nur angezeigt wird, wenn man den Hinweisen zustimmt.

    Ich habe "Karte hat Datenschutz-Bestätigung" aktiviert, sodass erstmal nur der Platzhalter-Text angezeigt wird. Wenn ich diesen anklicke, erscheint die Karte. Allerdings scheint es keine Verbindung zum Cookie-Banner zu geben. Wenn ich dort über dem Balken Google Maps zustimme, bleibt der Platzhalter bestehen und die Karte wird nicht angezeigt. Ganz egal was ich im Cookie-Banner einstelle, es hat keinen Einfluss auf die Anzeige der Karte.

    Woran kann das liegen?

    Das Cookie, das ich angelegt habe, ist vom Typ Iframe und der iframe-Typ ist Google Maps.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    813

    Standard

    Hat sich erledigt..

    Ich konnte es über Anpassungen am Ende von ce_dlh_googlemaps_default.html5 regeln:

    Code:
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", function() {
        cookiebar.addModule(9, gmap<?= $this->map['id']; ?>_initialize, {
            selector: '#dlh_googlemap_<?= $this->map['id']; ?>',           // [required: string, HTMLElement] Defines the element in which the message is output
            message: 'Dieser Inhalt des Drittanbieters Google Maps wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten von Google Maps nicht angezeigt.',           // [optional: string] The text to be displayed
            button: {                       // [optional: object]
                show: true,                 // [required: bool]   Extends the output by a confirmation button,
                text: 'Google Maps akzeptieren und anzeigen', // [optional: string] Button text
                type: 'button',             // [optional: string] Button type
                classes: 'first second'     // [optional: string] Own CSS classes for the button separated by spaces
            }
        });
    });
    Geändert von dazzle89 (15.11.2023 um 12:15 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von BennyBorn
    Registriert seit
    10.06.2011.
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    240
    Partner-ID
    6916

    Standard

    Sicher dass das so passt?

    Bei allen Installationen mit dlh_googlemaps die ich bisher gesehen habe wir das Skript von Google Maps immer injected - schon im Modul, nicht im Template. Zwar hast Du jetzt Deinen Consent-Dialog, der ist aber leider hinfällig da im Hintergrund schon die Skripte von Google geladen werden.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    813

    Standard

    Also funktionieren tut es aber ja du hast Recht, das JS wird z.B. noch geladen und somit werden die Benutzerdaten immer noch an die Google-Server gesendet?

    Hast du eine Anleitung parat oder kannst mir sagen, woran es bei mir gelegen haben könnte?

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Das Cookie, das ich angelegt habe, ist vom Typ Iframe und der iframe-Typ ist Google Maps.

    Vielen Dank im Voraus.
    https://github.com/oveleon/contao-co...ment-938383536

    Den Hinweisen schon gefolgt?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    813

    Standard

    Ich werde mich mal durch die Links lesen.

    Danke für die Antworten.

    EDIT: Der letzte Beitrag bei diesem Ticket scheint geholfen zu haben: https://github.com/oveleon/contao-cookiebar/issues/17
    Geändert von dazzle89 (15.11.2023 um 15:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •