Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 4.13 / isotope 2.8.16 Shop ohne Preise als Produktkatalog / Warenkorb wirft Fehler

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    681

    Standard 4.13 / isotope 2.8.16 Shop ohne Preise als Produktkatalog / Warenkorb wirft Fehler

    Hallo zusammen,

    ich bin dabei, einen isotope-Shop als Produktkatalog mit der Möglichkeit, den Warenkorb dann als Anfrage abzusenden.

    Mein Problem ist derzeit, dass das Aufrufen des Warenkorbs einen Fehler wirft. Ich vermute, das isotope nichts zu Rechnen hat

    Code:
    [...]
     <?php /* @var \Isotope\Interfaces\IsotopePrice $price */ if ($price = $this->product->getPrice()): ?>
    
    <div class="offer" itemprop="offers" itemscope itemtype="http://schema.org/Offer">
    [...]
    Der div class="offer" wird gar nicht erzeugt.

    Kann ich irgendwie in der Konfiguration global einen Preis von 0 eingeben?

    Der Fehler ist übrigens

    Code:
    [2023-11-21T15:47:46.230060+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: "Unsupported operand types: string * int" at /var/www/clients/client2/web352/web/v3/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollectionItem.php line 342 {"exception":"[object] (TypeError(code: 0): Unsupported operand types: string * int at /var/www/clients/client2/web352/web/v3/vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/library/Isotope/Model/ProductCollectionItem.php:342)"} []
    Viele Grüße,
    conter

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Versuch bitte ob das Problem behoben ist, wenn du über den Contao Manager die Version "2.9.x-dev" installierst.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    681

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich bekomme unter 2.9.x-dev den Fehler

    Code:
    SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'price' cannot be null"
    Ich habe mich aber auch entschlossen, in der Shop Konfiguration das Preis Attribut zu setzen, weil meine Kunde durchblicken ließ, dass er irgendwann doch Preise veröffentlichen möchte.
    Ich legen die Preise dann erstmal als 0,00 an und blende sie per Template und/oder CSS aus.

    Viele Grüße,
    conter

  4. #4
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.613
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    hättest du den Debug Backtrace dazu? Bekommst du das im Frontend oder Backend?
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    681

    Standard

    Hallo Andreas,

    ich kann den Fehler leider nicht mehr reproduzieren und weitere Debug-Infos geben, weil ich mittlerweile Preise definiert habe, wenn auch nur als 0,00.
    Im Frontend war ein Fehler 500 zu sehen und in var/logs wie geschrieben das hier:

    Code:
    SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'price' cannot be null"
    Viele Grüße,
    Meike
    (2394)

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du müsstest die Preise wieder löschen, den Debug-Modus aktivieren, den Fehler wieder provozieren und dann hier den Stack Trace posten.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    681

    Standard

    @spooky: soll ich dafür das Preis-Attribut wieder deaktivieren, dann im Manager die Datenbank aktualisieren um den Fehler reproduzieren zu können.


    Mein Bedenken dabei ist, ich habe schon viele Produkte eingearbeitet mit Preis und möchte die Arbeit nicht nochmal machen ...

    Geht es mit DB mit Preisen speichern, o. g. Fehlerreproduktion, und Dump wieder einspielen?

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von conter Beitrag anzeigen
    @spooky: soll ich dafür das Preis-Attribut wieder deaktivieren, dann im Manager die Datenbank aktualisieren um den Fehler reproduzieren zu können.


    Mein Bedenken dabei ist, ich habe schon viele Produkte eingearbeitet mit Preis und möchte die Arbeit nicht nochmal machen ...

    Geht es mit DB mit Preisen speichern, o. g. Fehlerreproduktion, und Dump wieder einspielen?
    • Über Kommandozeile unter Contao 4.13:
      PHP-Code:
      php vendor/bin/contao-console contao:backup:create 
    • Dieses Backup, welches sich in var/backups befindet irgendwo zwischenspeichern
    • Die Änderungen durchführen, welche von Spooky gepostet wurden
    • Testen
    • Deine Erkenntnis posten -> den Debug-Modus aktivieren, den Fehler wieder provozieren und dann hier den Stack Trace posten.
    • Das zuvor erwähnte Backup in den Ordner schieben (Es sollte keine weitere Datei in diesem Ordner (var/backups vorhanden sein).
    • Folgenden Befehl ausführen:
      PHP-Code:
      php vendor/bin/contao-console contao:backup:restore 
    • Nun ist deine Installation wieder auf dem alten Stand

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •