Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 1054 Unknown column 'alwaysForward' in 'field list'

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.11.2019.
    Beiträge
    28

    Standard 1054 Unknown column 'alwaysForward' in 'field list'

    Ich möchte eigentlich nur eine Interne Weiterleitung anlegen, aber Contao speichert nicht mit diesem Hinweis:

    An exception occurred while executing a query: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'alwaysForward' in 'field list'

    Ich verwende Version 5.2.6 mit Oneo von Rocksolid und deren Extensions.

    Sonstige Extensions:
    - bwein-net/contao-database-backup
    - Sticky Back End Footer


    Außerdem bekomme ich seit einiger Zeit diesen Fehler hier im Manager:
    You have version 10.5.22-MariaDB-1:10.5.22+maria~ubu2004-log but the database connection is configured to 10.2.7-MariaDB.

    Ich hatte die Antwort auf einen früheren Post von mir so verstanden, dass diese Angabe demnächst herausgenommen wird. Und ich habe das so interpretiert, dass diese Angabe unwichtig ist. Muss ich hier etwas unternehmen? Wenn ja, wäre es nicht schön, wenn man diese Einstellung auch im Contao-Manager beheben könnte. Ich hab das Projekt ja erst mit Contao 5 aufgesetzt und die ersten Versionen liefen noch problemlos.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.116
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst über den Contao Manager deine Datenbankzugangsdaten nochmal neu abspeichern und anschließend eine Aktualisierung der Datenbank durchführen.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.11.2019.
    Beiträge
    28

    Standard

    Dankeschön, Spooky.

    Falls hier jemand sucht, der genauso wenig Ahnung von diesem Problem hat: Das erste Feld mit der URL kann man nicht leer lassen, sonst bleibt SPEICHERN abgeblendet. Stattdessen muss man den Teil nach dem Fragezeichen rauswerfen, dann funktioniert das Speichern und das Problem ist behoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •