Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Contao 5.1.8

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Beiträge
    67

    Standard Contao 5.1.8

    Ich versuche ein Formular zu versenden.

    In meiner Local-Installation habe ich die env.local angepasst - sämtliche Caches sind gelöscht:

    PHP-Code:
    MAILER_DSN=smtp://dev@de*****st.de:c********u0@mail.your-server.de:465?encryption=ssl 
    Alles geht!

    Auf einem Hetzner Server kommt mit den gleichen Einstellungen ein Abbruch und im Log steht Folgendes:

    Code:
    [2023-12-05T14:39:00.651914+01:00] messenger.INFO: Sending message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMessage with contao_prio_low sender using Contao\CoreBundle\Messenger\Transport\AutoFallbackTransport {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\SearchIndexMessage","alias":"contao_prio_low","sender":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Transport\\AutoFallbackTransport"} []
    [2023-12-05T14:39:00.652007+01:00] messenger.INFO: Received message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMessage {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\SearchIndexMessage"} []
    [2023-12-05T14:39:00.666389+01:00] messenger.INFO: Message Contao\CoreBundle\Messenger\Message\SearchIndexMessage handled by Contao\CoreBundle\Messenger\MessageHandler\SearchIndexMessageHandler::__invoke {"class":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\Message\\SearchIndexMessage","handler":"Contao\\CoreBundle\\Messenger\\MessageHandler\\SearchIndexMessageHandler::__invoke"} []
    [2023-12-05T14:39:34.880553+01:00] console.CRITICAL: Error thrown while running command "list --format=json". Message: "Environment variable not found: "MAILER_DSN"." {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\DependencyInjection\\Exception\\EnvNotFoundException(code: 0): Environment variable not found: \"MAILER_DSN\". at /usr/www/users/d***g/d***t/k***k/vendor/symfony/dependency-injection/EnvVarProcessor.php:187)","command":"list --format=json","message":"Environment variable not found: \"MAILER_DSN\"."} []
    Wenn ich die Zeile mit MAILER_DSN einfach rausnehme, funktioniert alles.




    Hat da jemand nen Tipp?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Contao 5.1 hat das Lebensende erreicht. Aktualisiere auf Contao 5.2.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2009.
    Beiträge
    67

    Standard

    Hab auf 5.2.7 geupdated - das war's leider nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •