Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cto 4.13, Isotope 2.8, Codefog Stock, Fehler: Class "MultilingualModel" not found

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard Cto 4.13, Isotope 2.8, Codefog Stock, Fehler: Class "MultilingualModel" not found

    Nach einem Upgrade auf Contao 4.13.35, Isotope 2.8.17, mit der Codefog Isotope Stock Management Erweiterung erhalte ich im Frontend beim Aufruf einer Produktliste eine Fehlermeldung. Das steht im Logfile unter var/logs:

    Code:
    [2023-12-11T20:00:54.423758+01:00] php.CRITICAL: Uncaught Error: Class "MultilingualModel" not found {"exception":"[object] (Error(code: 0): Class \"MultilingualModel\" not found at /www/htdocs/.../system/modules/cfg_isotope_stock_management/src/Model/StockLevelModel.php:16)"} []
    [2023-12-11T20:00:54.493278+01:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFoundError: "Attempted to load class "MultilingualModel" from the global namespace. Did you forget a "use" statement?" at /www/htdocs/.../system/modules/cfg_isotope_stock_management/src/Model/StockLevelModel.php line 16 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\ErrorHandler\\Error\\ClassNotFoundError(code: 0): Attempted to load class \"MultilingualModel\" from the global namespace.\nDid you forget a \"use\" statement? at /www/htdocs/.../system/modules/cfg_isotope_stock_management/src/Model/StockLevelModel.php:16)"} []
    Bisher gelingt es mir nicht die Fehlerursache zu erkennen. Soeben finde ich allerdings auf der Seite x den Hinweis dass diese Erweiterung nur kompatibel ist mit "Contao 3.5, 4.4, 4.9 und Isotope eCommerce 2.4, 2.5, 2.6". Ist das so korrekt? Wenn ja: gibt es hier eine alternative Erweiterung? Wenn nein: Was ist zu tun um den Fehler zu beheben? Vielen Dank für Tipps und Hinweise.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    So, ich bin etwas weiter, auf der Site: https://veello.com/product/isotope-stock-management finde ich den Hinweis, dass die Erweiterung bis isotope/isotope-core ^2.7 funktioniert. Kann das jemand bestätigen und wie läuft der Upgradeprozess? Danke für euren Support.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Toflar
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Beiträge
    4.467
    Partner-ID
    8667
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das ist doch ein bezahltes Produkt? Einfach beim Anbieter nachfragen?
    Contao Core-Entwickler @terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner!
    Für Individuallösungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    PS: Heute schon getrakked?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Davon abgesehen bedeutet ^2.7 "ab 2.7, bis kleiner 3.0".
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von 3dr Beitrag anzeigen
    Soeben finde ich allerdings auf der Seite x den Hinweis dass diese Erweiterung nur kompatibel ist mit "Contao 3.5, 4.4, 4.9 und Isotope eCommerce 2.4, 2.5, 2.6". Ist das so korrekt? Wenn ja: gibt es hier eine alternative Erweiterung? Wenn nein: Was ist zu tun um den Fehler zu beheben? Vielen Dank für Tipps und Hinweise.
    Ja, die alte Extension läuft nicht mehr mit aktuellem Contao und aktuellem Isotope. Abhilfe wäre, bei Veello die neue Extension zu erwerben.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Danke allen für euren Input. Herausgefunden habe auch ich zwischenzeitlich, dass meine Version der Codefog Isotope Stock Management Erweiterung nur bis Isotope 2.7.x funktioniert, diese Version allerdings nicht mit Contao 4.13.x kompatibel ist. Kamil habe ich zwischenzeitlich angeschrieben um zu erfahren, wie der Upgradeprozess der seinerzeit von mir erworbenen "Extended Version" funktioniert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •