Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umzug eines vorhanden Contao Isotope Shops

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2023.
    Beiträge
    19

    Standard Umzug eines vorhanden Contao Isotope Shops

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und bräuchte etwas Hilfe oder Unterstützung. Ich habe einen Shop und dessen Datenbank auf einer Subdomain von IONOS aufgebaut. Dieser ist jetzt soweit fertig und muss zu Mittwald umziehen. Dort habe ich gestern das CMS 2000 Paket gebucht. Die Datenbank habe ich gestern nach Anweisung Exportiert und importiert. Eh ich mich jetzt herumquäle und alles falsch mache, was falsch zu machen geht frage ich lieber die hiesigen Profis. Funktioniert das, dass ich den Shop 1zu1 Exportiere und importiere? Mit dem Shop Theme und Artikeln, so das am Ende alles passt?
    Ich habe gestern mal versucht per FTP alles aus dem Contao Ordner zu Exportieren und bei Mittwald in den /html Ordner zu importieren. Danach habe ich p*****.webspaceconfig.de/web aufgerufen, dass hat aber nicht funktioniert. Also habe ich wieder alles vom FTP gelöscht. Könnte Man mir etwas behilflich sein, dass Projekt ordnungsgemäß zu Importieren?

    Contao Version 4.13
    PHP: 8.1


    VIELEN LIEBEN DANK
    Geändert von RonnyP (13.12.2023 um 08:34 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2023.
    Beiträge
    19

    Standard re

    habe es jetzt hin bekommen mit dieser Anleitung:

    https://www.liquid-artwork.de/newsre...ingserver.html

    sobald ich meine Pakete, welche mir im Manager angezeigt werden installieren will, kommt folgender Fehler:

    Code:
    composer update contao-themes-net/zero-one-isotope-bundle-zip delahaye/dlh_googlemaps derhaeuptling/contao-mega-menu hypergalaktisch/contao-parallax isotope/isotope_documents pdir/klaro-consent-manager contao/conflicts --no-install
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.6.0-1-g9d9036c
    [7.2MiB/0.22s] Loading composer repositories with package information
    [87.8MiB/10.85s] Updating dependencies
    [135.4MiB/11.35s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [135.4MiB/11.35s] 
      Problem 1
        - Root composer.json requires contao-themes-net/zero-one-isotope-bundle-zip 1.4, found contao-themes-net/zero-one-isotope-bundle-zip[1.4] in the lock file but not in remote repositories, make sure you avoid updating this package to keep the one from the lock file.
    [135.4MiB/11.35s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [53.2MiB/11.40s] Memory usage: 53.23MB (peak: 227.42MB), time: 11.4s.
    [53.2MiB/11.40s] Finished Composer Cloud resolving.
    # Cloud Job ID HHtTYrx1CofaDyudEkllWLCuWGrg0ovC7xeK2jqfRPq50hlbWlgtWPQrDqDnPiOBW4D82V2wAsxGyrowWtNGNRlVNN1HeNyFZkj7ndyqUV3MjmWolCrenp61u9sz failed

    habe mich eigentlich an alles gehalten wie es vorgeschrieben ist. Was kann der Fehler sein?


    DANKESCHÖN

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.10.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    257

    Standard

    Die Frage ist, wie kommen diese Abhängigkeiten in deine composer.json?
    Das sind Erweiterungen, die mit 4.13 nicht kompatibel (bzw. nicht installierbar) sind.
    Du kannst versuchen alles zu kopieren wenn es bei ionos lief - das wird dann aber immer wieder passieren wenn du versuchst Updates zu fahren.
    Oder die Zeilen aus der composer.json löschen wenn du weist, dass du die Erweiterungen nirgendwo nutzt.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.12.2023.
    Beiträge
    19

    Standard re

    der Fehler hat sich gefunden. Ich habe die Paket .zip meine Themes nicht mit kopiert und die hat der Composer gesucht.

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •