Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kein Normaler E-Mail Versand mit Isotope(Contao-Shop)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.05.2023.
    Beiträge
    10

    Standard Kein Normaler E-Mail Versand mit Isotope(Contao-Shop)

    hallo liebes forum,

    leider steh ich wiedermal vor einer wand. ich habe schon paar kontaktformulare in contao ohne das Modul Isotope gemacht und alle haben gleich funktioniert.
    Bei den Formular in den Bereich "Per E-Mail versenden" die e-mail eintragen wo das formular hingeschickt werden soll. beim hoster (bei uns) ist ebenfalls wie immer eingestellt.
    Notification center kann ich nicht in zusammenhang installieren, also hab ich bei dem Isotope Shop Benachrichtungen ein standard gateway eingerichtet und das dann später dem formular zugewiesen.
    sonst klappt das immer, aber diesmal nicht. e-mail adressen hab ich die von privat und arbeit genommen, daran sollte es also nicht legen.

    sry für rechtschreibung, bin parralel mit einem kunden am telefonieren.



    Modulversionen:
    Contao: Version 4.13.34
    Bootstrap für Contao Form: 2.2.4
    Isotope eCommerce: 2.8.17
    php: 8.1

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von P1028 Beitrag anzeigen
    Notification center kann ich nicht in zusammenhang installieren, also hab ich bei dem Isotope Shop Benachrichtungen ein standard gateway eingerichtet und das dann später dem formular zugewiesen.
    Das ist die Notification Center Erweiterung


    Zitat Zitat von P1028 Beitrag anzeigen
    sonst klappt das immer, aber diesmal nicht.
    Was genau funktioniert nicht?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.05.2023.
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Das ist die Notification Center Erweiterung


    Was genau funktioniert nicht?
    hallo spooky,

    danke für deine antwort schonmal


    was nicht funktioniert, versuche ich grade noch nachzuvollziehen, ich hab grade in den sys log geschaut dort bekomme ich folgende meldung: "Could not create draft message for e-mail" und "Could not find matching language or fallback for message ID "5" and language "de".
    Bei den Einstellungen Benachrichtigungstyp hab ich Formularübertragung gewählt und bei Gateways bei Typ Standard E-Mail-Gateways.

    Bei uns selber für die e-mail stellen wir immer Aktiven Empfang an, IMAP deaktivieren, POP3 deaktivieren.

    Im Normalfall kann ich dann einfach zu meiner e-mail eine testsendung schicken, aber hier kommt nichts bei mir im e-mail postfach an.
    Geändert von P1028 (13.12.2023 um 11:25 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.109
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von P1028 Beitrag anzeigen
    "Could not find matching language or fallback for message ID "5" and language "de".
    Für welche Sprache hast du deine Message angelegt? Und hast du eine Message als Fallback definiert?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.05.2023.
    Beiträge
    10

    Beitrag

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Für welche Sprache hast du deine Message angelegt? Und hast du eine Message als Fallback definiert?
    ich habs rausfinden können, irgendwie war ich wohl heute morgen verpeilt... den fallback hatte ich nicht aktiv und die sprache bei der benachrichtigung auf englisch, weil ich dachte alle texte auf englisch, also auch das auf englisch, aber ich hatte ja garkeine zweite sprache eingerichtet...

    jetzt geht alles ^^

    Ich danke dir für die hilfe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •