Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Veello Theme generiert weisse Seiten

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard Veello Theme generiert weisse Seiten

    Hallo zusammen

    Verzweifelt auf der Suche nach Hilfe, habe ich die letzten Tage die Seite https://www.domain1.ch erstellt und aufgeschaltet. Es gibt weitere Domains wie z. B. https://www.domain2.ch, die von Contao auf eine Unterseite weitergeleitet wird. Dies alles funktioniert noch. Aber die Seiten sind weiss.

    Etwas Code vom Layout wird geladen, ebenso Scripts, aber kein Inhalt angezeigt.

    Was wäre das beste Vorgehen, um den Fehler einzugrenzen und zu beheben?

    Besten Dank für jeden Tipp.

    Chris T.
    Geändert von ChrisT (25.01.2024 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator & Contao-Urgestein Avatar von derRenner
    Registriert seit
    23.10.2012.
    Ort
    hoRn|waldviertel
    Beiträge
    2.862
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Veello?
    - check mal ob du lizenziert hast
    - check mal ob du den Footer-Eintrag entfernt hast, ohne zu lizenzieren
    - ansonsten mal direkt bei Veello nachfragen. Support ist wohl in den Lizenzkosten mit drin
    Grüsse
    Bernhard


  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Zitat Zitat von derRenner Beitrag anzeigen
    Veello?
    - check mal ob du lizenziert hast
    - check mal ob du den Footer-Eintrag entfernt hast, ohne zu lizenzieren
    - ansonsten mal direkt bei Veello nachfragen. Support ist wohl in den Lizenzkosten mit drin
    Ja, Veello. Ja, lizenziert. Hinterlegt. Domain auch – und korrekt. Lief unter der Testdomain sowie auch unter der Livedomain. Bisher liefs «gut». Auch der Go-live. Bis jetzt.

    Wenn ich die Lizenz entferne, erhalte ich sofort eine Contao-Fehlermeldung und reichlich Einträge im Log-File. Setze ich die Lizenz wieder ein, erscheinen wieder nur weisse Seiten.

    Hast du Erfahrungen mit Veello?

    Danke – ich frage mal nach und hoffe, dass sich rasch jemand meldet. Wenns daran liegt, kanns das ja wohl nicht sein. Aber ich hätte da noch eine weitere Seite, für die ich mich gerne mit einer kostenlosen Lizenz entschädigen lassen würde – falls bis dahin noch nicht genug Vertrauen flöten gegangen ist.

    Chris

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Update zur Verwendung von Veello:

    Ich mag es. Eigentlich. Aber ich habe bereits das zweite Projekt, wo bei Änderungen am Seitenlayout nur noch weisse Seiten ausgegeben werden. Aktuell bin ich mit Kamil in Kontakt, der den Fehler sucht – hoffe ich jedenfalls. Zuerst liess er mein Notfall-E-Mail einfach mal zwei Wochen liegen. Jetzt liegt es an ihm den Fehler zu finden.

    So oder so berichte ich hier gerne wieder, wie gut der Support ist, wie schnell Fehler gefunden und behoben werden und wie meine Erfahrungen sind. Je nachdem kann ich dann eine Empfehlung abgeben oder grundsätzlich von der Verwendung abraten.

    Grüsse, Chris

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe Veello bisher bei einem Projekt im Einsatz https://o-t-n.de/

    Man muss sich etwas reinwurschteln in die Idee des Themes und auf alle Fälle das Handbuch lesen. Eine weiße Seite hatte ich trotz einiger Änderungen nie und die "response time" auf meine E-Mails waren immer sehr vorbildlich in ~24h

    Wenn gekaufte Themes gewünscht werden, steht für mich Veello (bisher) weit oben im Ranking.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Beiträge
    348

    Standard

    Danke für die Rückmeldung – ich finde Veello optisch und technisch (soweit ich das beurteilen kann) sehr gelungen. Und wie du erwähnt hast, der Aufbau ist gewöhungsbedürftig. Unterm Strich finde ich aber mehr Möglichkeiten als bei anderen Themes.

    Das Problem der weissen Seiten konnte heute Morgen behoben werden. Ein merkwürdiges Verhalten des Themes im Zusammenhang mit Contao, das bei bestimmten Spracheinstellungen einer Startseite Probleme gibt mit den Spracheinstellungen für die einzelnen Module im Seitenlayout. Kamil hat mir bestätigt, dass es in der Version 1.3.15 bereits behoben wurde. Wie versprochen, hat er sich heute dem Problem angenommen und konnte es lösen.

    Soweit alles gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •