Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie im Backend einem Feld der Eventeinstellungen einen anderen Namen geben?

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard Wie im Backend einem Feld der Eventeinstellungen einen anderen Namen geben?

    Hallo,

    ich brauche bitte etwas Hilfe um in meinen Tangokalender im Backend einem Feld der Eventeinstellungen einen anderen Namen zu geben.

    Zur Zeit heist das Feld "Veranstaltungsort", ich würde gerne "Weitere Informationen zum Veranstaltungsort" da stehen haben.
    Sowas steht im Tooltip, doch das wird von Niemand gelesen
    Und noch schöner wäre es da wäre ein Textfeld für längeren Text, zum Beschreiben von finden von Parkplätzen etc.

    Ich weis das sowas per DCA zu machen ist, bei Mitgliedsfeldern komme (kam) ich klar, doch die Events sind für mich sehr komplex, oder ich steh gerade sehr aufm schlauch ...

    Daher ....

    Meine erste Frage: - Kommt das das script in "contao/dca/calendar-extended.php" oder "in contao/dca/calendar.php"

    Und ist diese Syntax möglicherweise richtig:
    Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_calendar]]['label']['fields'][Veranstaltungsort] = ['tl_calendar]]['label']['fields'][Weitere Informationen zum Veranstaltungsort]
    Und, ich weis ich ob das von Belang ist, "location_name" ist nicht von der Coreextension, sondern vom cgoit/calendar-extended-bundle

    Ich frag, denn Ich will halt die Site nicht unnötig oft down haben, das ist für die User bereits nervig und ich erhalte mails das was nicht geht

    Danke für jeden Tip zum weiterarbeiten

    Grüße dtptiger

    Wünsche feuchte und fröhliche Weihnachten

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Änderungen ammLabel einem bestehenden Felde müssen in einer ggf. selbst angelegten Datei unter contao/languages/<sprache>/<tabelle>.php gemacht werden. In Deinem Fall also (wahrscheinlich) contao/languages//de/tl_calendar_events.php.

    In dieser Datei dann

    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['tl_calendar_events']['location_name'] = [
        
    'Label für das Feld',
        
    'Beschreibung unter dem Eingabefeld/im Tooltip',
    ]; 
    Nach so einer Änderung: Symfony Cache leeren und neu aufbauen nicht vergessen.

    Edit: die Codezeile, die den ursprünglichen Wert festlegt dürfte diese sein: https://github.com/cgoIT/calendar-ex...events.php#L30
    Geändert von fiedsch (23.12.2023 um 06:13 Uhr)
    Contao-Community-Treff Bayern: http://www.contao-bayern.de

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von dtptiger
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    819

    Standard

    Hallo,

    das "In dieser Datei dann" hat leider nicht geklappt, und daher hab ich das in den Orignaldateien geändert, erstmal, muss ich dann eben bei nem Update aufpassen.

    Viele Grüße Achim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •