Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Strato-Server oder Composer

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.06.2018.
    Beiträge
    104

    Standard Problem mit Strato-Server oder Composer

    Hallo,
    also, ich habe mehrere Projekte auf Strato-Servern. Die Pakete variieren je nach Kunde.
    In den letzten Monaten habe ich Probleme mit der Installation von Plugins, aber auch mit Contao 4.13 und Contao 5.2. Ich habe versucht, die PHP-Versionen zu ändern, aber das hat nicht funktioniert.
    Ich möchte betonen, dass ich früher keine ähnlichen Probleme hatte und anfangs dachte, dass es etwas mit Contao-Plugins zu tun hatte, aber später merkte ich, dass es etwas mit dem Server zu tun hat.
    Heute Abend habe ich versucht, ein Plugin zu deinstallieren, aber Composer blieb einfach hängen. Das ist auch bei der Installation von Contao und Plugins bei anderen Kunden passiert. Die Installation beginnt und kommt zu dem Punkt, an dem sie abgeschlossen sein sollte, aber sie endet nie. Die Installation beginnt also und geht immer weiter und endet nie.
    Ist es möglich, das Plugin in Contao 5.2 manuell zu entfernen?
    Auch wenn ich versuche, den Cache zu löschen, ist das nicht möglich. Dies war auf drei verschiedenen Strato-Servern der Fall.
    Seltsamerweise gibt es keine Fehler in Contao oder auf dem Server.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen gehabt?
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu lösen, ohne den Server zu wechseln?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Ratschläge.
    Geändert von cleanerrr (08.01.2024 um 21:38 Uhr)

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.078
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das heißt dann eben, dass du diese Dinge wohl nur per SSH in der Konsole hinbekommen wirst. Es gibt zu diesem Thema schon den einen oder anderen Thread hier, prinzipiell gibt es nichts, was man nicht auch per Konsole erledigen kann, mit composer und der Contao-Konsole. Manche Strato Webhostingserver sind wohl einfach zu schwach von den Ressourcen her, das alles per Webprozess mit dem Manager zu schaffen. Eventuell die max_execution_time zu kurz oder was auch immer. Die bisherigen Strato-Usererfahrungen mit der Konsole sind aber auch auf solchen Servern gut, klappt eigentlich alles. Das Contao Handbuch ist da mittlerweile sehr hilfreich. Wenn im Handbuch php aufgerufen wird, muss man das nötigenfalls durch den Pfad zum PHP-CLI Binary der verwendeten PHP-Version ersetzt werden. Die Pfade zum richtigen Binary dazu bei Strato sind hier im Forum in einigen Threads zu finden oder auch im Contao-Manager.

  3. #3
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sind alles eindeutig Probleme mit Strato.
    Ich kenne die auch zu genüge.
    Wenn ein Wechsel des Hosters nicht zur Debatte steht, dann bleibt nur ssh übrig. Das funktioniert dann erfreulicher Weise völlig problemlos.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •