Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: files Handler öffnet Dateien nicht, die nicht explizit auf dieser Seite existieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.07.2012.
    Beiträge
    20

    Standard files Handler öffnet Dateien nicht, die nicht explizit auf dieser Seite existieren

    Ich habe (seit Contao 4.13, unklar wann genau es das erste Mal aufgetreten ist) ein Problem mit meinen Links auf Dateien. Hier komme ich nicht weiter und bräuchte bitte ein paar kluge Gedanken von Euch:

    Auf der Seite https://christian-methfessel.de/musiker/off-beat/ ist ein Player eingebunden.
    Standardmäßig werden die ersten 12 Elemente auf der Seite angezeigt.
    Wenn man nach unten scrollt, dann werden dynamisch zusätzliche Elemente nachgeladen.

    Mein Problem: Die nachgeladenen Elemente lassen sich über den Player nicht abspielen (es kommt eine 404-Seite).


    Konkret/Technisch:
    Wir haben zwei Elemente: "Gelassenheit" (ist in den ersten 12 Elementen enthalten) und "Blau" (wird nachgeladen)

    Der Direktlink zur Datei funktioniert immer (öffnen/abspielen):


    Der Download-Link über den Files-Handler funktioniert nur dann, wenn der Link zur Datei wirklich auf der Seite (ohne nachladen, d.h. erste 12 Elemente) existiert:


    Wenn ich das Element direkt adressiere (d.h. das Element direkt und initial auf der Seite angezeigt wird), dann öffnet sich der Download:
    https://christian-methfessel.de/musi...-beat/Off-Beat - 2013-09-25 - Blau.mp3


    Mein Verständnis ist also:
    Der ?file= link mit dem Files Handler funktioniert nur dann, wenn auf der Seite auch wirklich initial ein Link zu dieser Datei existiert.


    Meine Frage:
    1. war das schon immer so oder wurde das erst in einer neueren Contao-Version eingeführt?
    2. Kann man das auch irgendwie (wieder) ausschalten?
    3. Was würdet Ihr mir vorschlagen, wie ich dieses Problem lösen könnte?



    Vielen herzlichen Dank!
    Christian

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Links mit den Query Parametern file und cid funktionieren nur dann, wenn auf der Seite des Requests auch ein entsprechendes Download(s) Inhaltselement mit der übergebenen ID aus dem cid Parameter erzeugt wird. Durch dein dynamisches Nachladen ist das dann aber nicht der Fall.

    Und das müsste schon immer so gewesen sein, nicht erst seit Contao 4.13.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •