Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Giropay in Isotope

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard Giropay in Isotope

    Hallo,

    Hat jemand Erfahrungen mit Giropay und Isotope?

    In einem österreichischen Shop wurde bisher über Viveum u.a. die Sofortüberweisung angeboten.
    Klarna hat aber den Vertrag zur Sofortüberweisung gekündigt ( das betrifft wahrscheinlich einige!).
    Nun bietet sich in Österreich eps an, das ist auch möglich.
    Aber was tun mit deutschen Kundinnen und Kunden? Viveum meint, dass mit Contao Giropay nicht möglich sei.
    Stimmt das?

    Danke!!
    Anke

  2. #2

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Nein Zonky, das hab ich nicht getestet, weil sich in Österreich der Zahlungsanbieter Viveum bisher bewährt hat.

    Giropay scheint nach einer Auskunft von Viveum für Viveum mit Contao nicht zu funktionieren.
    Das verstehe ich nicht, weil eps geht und ich dachte eigentlich, Giropay und eps sind kompatibel.

    Es gibt auch eine (kostenpflichtige) Erweiterung für Giropay, doch da braucht man erst wieder einen Vertrag mit einem Zahlungsanbieter und nur wegen Giropay einen Vertrag mit einem zweiten Zahlungsanbieter, ich weiß nicht, ob mein Kunde das möchte.

    Es gibt ja auch andere österreichische Shops, die eps und Giropay anbieten, ich dachte jemand hat vielleicht einen Tipp für mich...

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.110
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Für eps haben wir gerade eine Extension in Arbeit, hat aber noch keinen Stable Release. Ihr könntet natürlich vorab dev-main testen, wenn euer Kunde einen eps Vertrag hat.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Danke für die Info, Spooky,

    EPS funktioniert mit Viveum!

    Giropay für Kundinnen und Kunden aus Deutschland, die im österreichischen Shop einkaufen, das wäre interessant.
    Wird Giropay über diese neue Erweiterung auch funktionieren?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.110
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Nein, die Erweiterung ist nur für eps. Giropay ist mehr oder weniger das Pendant für Deutschland - hat aber ansonsten nichts mit eps zu tun.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.110
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von anx Beitrag anzeigen
    Viveum meint, dass mit Contao Giropay nicht möglich sei.
    Das heißt du nutzt bereits einen Zahlungsanbieter wie bspw. VIVEUM? VIVEUM sollte ja Giropay unterstützen. Was genau meint VIVEUM mit dieser Aussage?
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Viveum hat mir gesagt, EPS gehr aber Giropay geht nicht mit Contao.
    ich glaube ich werde da ncoh einmal schriftlich nachfragen...

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.110
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die VIVEUM Bezahlungsmethode in Isotope leitet von der allgemenien PSP (Payment Service Provider) Bezahlungsmethode ab. Dort gibt es tatsächlich keine Auswahl "Giropay". Wenn du aber in der Konfiguration der Bezahlungsmethode keine Bezahlungsmethode auswählst, sollte dir aber dennoch bspw. Giropay beim Payment Provider dann zur Auswahl stehen (vorausgesetzt das ist beim Payment Provider aktiviert). Wenn dem so ist müsste man nur mehr rausfinden, welcher Key genau für die Giropay Bezahlungsmethode übergeben werden muss, damit die Vorauswahl weiterhin funktioniert.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Ah ok.
    Danke!
    Ich gehe dem nach.
    Wenn es eine Lösung gibt werde ich das hier posten oder ggf. nochmal nachfragen

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    So, ich habe bei Viveum nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

    Wir bieten aktuell 3 verschiedene Gateways an. Von diesen Gateways ist die Anbindung für den Gateway Multipay in Isotope/Contao vorimplementiert. Multipay ist aber leider inkompatibel mit Giropay und leider gibt es hier aktuell auch keine ETA hinsichtlich der Kompatibilität ...

    Beim Meteorpay Gateway wissen wir, dass es keine out of the box Kompatibilität mit Isotope gibt, beim dritten und letzten Gateway, Qenta, wissen wir es nicht - vielleicht können Sie hier mehr Informationen von Contao bekommen?
    Kann jemand die "Quenta-Frage" beantworten?

  12. #12
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.110
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Qenta (ehem. Wirecard) ist ein Zahlungsanbieter. Dafür gibt es auch eine Extension: https://extensions.contao.org/?q=wir...otope-wirecard

    Davon abgesehen verstehe ich die Antwort von VIVEUM nicht wirklich
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2010.
    Beiträge
    67

    Standard

    Zusammenfassend für alle die es interessiert:

    Viveum bietet für Contao nur eps an, giropay nicht.
    Aber für eps braucht man dank spookys Erweiterung contao-isotope-eps gar keinen Zahlungsanbieter.
    Man muss nur einen Händlervertrag mit der eigenen Bank abschließen.

    Sowohl Test als auch Produktiv-Version der Erweiterung contao-isotope-epslaufen nicht im Vorschau-Modus.

    Und eine gute Nachricht für alle, die deutschen Kundinnen und Kunden eps-Überweisung anbieten wollen:
    Für Überweisungen von Konten einer deutschen Bank, die das giropay.Verfahren anbieten, funktioniert die eps-Überweisung auch.
    Man muss es nur beim Händlervertrag angeben, dass die auch dabei sein sollen.
    Beim eps-Testkonto sind allerdings nur österreichische Banken auswählbar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •