Hallo liebe Community,

ich will mich grade weiterbilden mit Contao und eigene Templates versuchen zu erstellen. Ich finde z.b. die Bootstrap Tab möglichkeit sehr schön bis zumindestens in den mobile Bereich, da würde ich dann diese lieber als akkordion angezeigt bekommen. Zweimal den gleichen Inhalt zu duplizieren und die ersten Inhalte als Tabs auszugeben, mobile ausblenden, Akkordion einblenden halt ich nicht für so Sinnvoll. Deswegen hab ich mich umgeschaut nach möglichkeiten zwei Templates zu kombinieren und bin dann auf den DMA Generator gestoßen, der soweit ich ihn schon richtig verstehe das abbilden können sollte.

Ich lege also ein eigenes Element Kategorie "Tab-Elemente" an, dort sollte ich ja dann dochh so gedanklich auch Titel der Tabs, Inhalte der Tabs anlegen und später ausfüllen können, aber ich schaff es leider nicht ein neues Feld für Tab Start- Ende anzulegen um dort dann Textinhalte einzutragen.

Und würde ich das Akkordion quasi dann einfach darunter generieren mit den gleichen Variabeln, so das Überschriften, Textinhalte, Bilder etc. von den Tab Inhalten dort einfach eingesetzt werden ? Das hab ich noch nicht wirklich verstanden wie ich das aufdröseln müsste, da ist auch leider die Doku nicht sohilfreich, daher mal an euch die frage.

Ist Elementgenerator da die beste Option (eignene php Code dafür zu schreiben liegt mir leider nicht so, wäre sicher sonst auch eine option denke ich) ?
Wie würdet ihr allgemein zwei Templates kombinieren, oder welche Ideen habt ihr da ?

Es können auch zwei andere beliebeige Templates sein, würde mich da generell interessieren wie man sowas am besten macht.

Meine Voraussetzungen sind:

php: 8.1
Contao: 4.13
Bootstrap: 4
DMA Elementgenerator: 1.1

Freu mich jetzt schon auf eure Ideen, Ansätze