Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: con4gis Reservierung - Hilfe bei der Umsetzung - Registrierung an Contao-Event binden

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    345

    Standard con4gis Reservierung - Hilfe bei der Umsetzung - Registrierung an Contao-Event binden

    Ich beschäftige mich gerade mit der Reservierung und es stellt mich noch vor ein paar Rätseln. Zu meinem Vorhaben: Ich möchte 2 Veranstaltungen die ich in Contao-Events angelegt habe eine Registrierung hinzufügen. Eine ist eine Vorveranstaltung bzw Infoabend die nichts kostet. Die 2te folgt danach und kostet 20€ Beide am gleichen Tag die erste von 18:00Uhr bis 19Uhr die 2te von 19:30Uhr bis 21:30Uhr und jeder darf für sich und maximal 4 Leute Plätze reservieren und das bis zu maximal 65 Teilnehmern

    Zu meinen Vorgehen bist jetzt!!
    Ich habe mich an die Doku gehalten und habe bis jetzt:

    1. Reservierungsarten eine mit den Namen Event-Contao angelegt.
    Objekttyp ist Contao-Events
    Minimale Teilnehmerzahl pro Buchung ist 1
    Maximale Teilnehmerzahl ist 0
    Dies ist auch veröffentlicht

    2. Reservierungsobjekt brauch ich nicht weil ich es ja mit den Events verknüpfe

    3. Registrierungsformular ist angelegt mit Namen Event sowie auch eine Weiterleitung auf die Seite "Reservieren" und dort ist das Modul: Con4gis Reservation - Formular

    4. Veranstalter ist angelegt
    5. Optionen Leistungen nichts angelegt brauch ich auch nicht
    6. Zielpublikum ist angelegt
    7. Referenten ist angelegt
    8. Themen ist angelegt.

    Unter Contao Events sind die beiden Events auch verknüpft und auch die Weiterleitung zum Modul bzw der Seite "Reservieren" ist aktiv

    Ich sehe in den Contao-Events (Listing) auch den grünen Punkt das eine Reservierung möglich ist.
    Klicke ich dort drauf dann geht er zur Reservierungsseite (/events/event/reservieren.html?event=1) aber dort sehe ich kein Formular
    Klicke ich im Contao-Event (Leser) auf den blauen Button reservieren, dann komme ich auf die Seite Reservieren (/events/event/reservieren.html?event=1&date=22.03.2024) aber auch wieder das Formular leer.

    Ich bin ratlos: Habe gerade alles nochmal nachgeschaut während ich das schrieb, aber keine Besserung oder Fehler erkannt.
    Hoffe ihr könnt mir mal helfen.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Black Pirate
    Registriert seit
    10.02.2015.
    Beiträge
    224

    Standard

    Mir fällt auf, dass du "Maximale Anzahl Teilnehmer = 0" hast.
    Möglicherweise liegt es daran.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Küps
    Beiträge
    345

    Standard

    Leider nein.

    In der Art habe ich 0 angegeben aber im Event selbst dann 65.

    Aber leider nein keine Besserung aber danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •