Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lead: Fortlaufende Nummerierung

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    851

    Standard Lead: Fortlaufende Nummerierung

    Hallo zusammen,

    ich spiele gerade etwas mit Leads rum. Ich zweckentfremde Leads etwas und benutze als simples Anmeldemodul für Veranstaltungen.

    Jetzt habe ich hier ein ganze Sammlung von Listen, die ich immer wieder mit den gleichen Daten aus Leads füllen muss. Bisher in der Form: Excel-Export aus Leads, Spalten aus der einen Tablle in die andere kopieren.
    Dann kam ich auf die Idee, das muss doch einfacher gegen. Warum nicht Leads die Daten in die bestehende Datei schreiben lassen. Vorlage in Leads einbunden. Spalten zugewiesen. Klappt. Bis auf eine Kleinigkeit:
    Die Listen haben in der ersten Spalte eine fortlaufende Nummerierung. Wenn Leads die jetzt auch noch eintragen könnte...

    Neelix.

  2. #2

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    851

    Standard

    Nicht ganz, ich brauche es ja anders herum.

    Die Einträge landen ja ganz normal in den Tabellen, die Leads sowieso nutzt. Die Nummerrierung (und dabei am besten auch noch eine alphabetische Sortierung) brauche ich ja nur dann, wenn ich diese Daten über den Export abrufe.

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    dann bräuchtest Du m.E. einen eigenen Exporter - wenn Du das vorher schon mit einspeist, dann nicht

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    851

    Standard

    wie soll ich denn eine Nummerrierung vornehmen, die ich zu dem Zeitpunkt nicht kenne.

    Ich lasse mir von Leads ja einfach nur eine Exceltabelle (Liste) mit den erfassten Einträgen erstellen. Die spuckt Leads in der Reihenfolge aus, wie sie im System erfasst wurden.
    Wenn das jetzt z.B. 20 Einträge sind, dann hätte ich gerne (alphabetisch sortiert) von 1 bis 20 durchnummeriert.

    So muss ich das in Excel nachträglich machen.

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    ja, dann muss man das wohl in Excel nachträglich machen - ggf. hilft ein Makro bei der wiederkehrenden Aufgabe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •