Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nach Umzug - Manager nicht aufrufbar und sehr viele Fehlermeldungen

Contao-Fan

Standard Nach Umzug - Manager nicht aufrufbar und sehr viele Fehlermeldungen

Hallo,

ich möchte eine Webseite auf eine Subdomain kopieren, um dort diverse Updates durchzuführen.

Ich habe alle Dateien kopiert und die Datenbank ebenfalls. Wenn ich den Contao Manager aufrufe, um die Zugangsdaten zur Datenbank zu ändern, erhalte ich im Browser die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten ..."

Es wird eine logs-Datei erzeugt, die fast 20 MB groß ist. Daher kann ich nur einen Auszug der Fehler zeigen:

[2024-08-02T08:40:15.624708+00:00] php.INFO: User Deprecated: Since symfony/framework-bundle 5.3: The "session.storage.native" service is deprecated, use "session.storage.factory.native" instead. {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): User Deprecated: Since symfony/framework-bundle 5.3: The "session.storage.native" service is deprecated, use "session.storage.factory.native" instead. at /var/www/vhosts/update.domain.de/var/cache/prod/ContainerQjCWTnx/getSession_Storage_NativeService.php:22)"} []
    [2024-08-02T08:40:15.628776+00:00] php.INFO: User Deprecated: Since symfony/framework-bundle 5.3: The "session.storage.metadata_bag" service is deprecated, create your own "session.storage.factory" instead. {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): User Deprecated: Since symfony/framework-bundle 5.3: The "session.storage.metadata_bag" service is deprecated, create your own "session.storage.factory" instead. at /var/www/vhosts/update.domain.de/var/cache/prod/ContainerQjCWTnx/getSession_Storage_MetadataBagService.php:22)"} []
    [2024-08-02T08:40:15.629277+00:00] php.INFO: User Deprecated: Since symfony/framework-bundle 5.3: The "session.storage.factory.service" service is deprecated, use "session.storage.factory.native", "session.storage.factory.php_bridge" or "session.storage.factory.mock_file" instead. {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): User Deprecated: Since symfony/framework-bundle 5.3: The "session.storage.factory.service" service is deprecated, use "session.storage.factory.native", "session.storage.factory.php_bridge" or "session.storage.factory.mock_file" instead. at /var/www/vhosts/update.domain.de/var/cache/prod/ContainerQjCWTnx/getSession_Storage_Factory_ServiceService.php:22)" } []
    [2024-08-02T08:40:15.630529+00:00] php.INFO: User Deprecated: Since contao/core-bundle 4.10: Using the "Contao\CoreBundle\Routing\FrontendLoader" class has been deprecated and will no longer work in Contao 5.0. Use Symfony routing instead. {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): User Deprecated: Since contao/core-bundle 4.10: Using the "Contao\\CoreBundle\\Routing\\FrontendLoader" class has been deprecated and will no longer work in Contao 5.0. Use Symfony routing instead. at /var/www/vhosts/update.domain.de/vendor/contao/core-bundle/src/Routing/FrontendLoader.php:30)"} []
    [2024-08-02T08:40:15.640266+00:00] php.INFO: User Deprecated: Since contao/core-bundle 4.2: Using "Contao\ClassLoader::addNamespaces()" has been deprecated and will no longer work in Contao 5.0. {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): User Deprecated: Since contao/core-bundle 4.2: Using "Contao\\ClassLoader::addNamespaces()" has been deprecated and will no longer work in Contao 5.0. at /var/www/vhosts/update.domain.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/ClassLoader.php:70)"} []
    [2024-08-02T08:40:15.640320+00:00] php.INFO: User Deprecated: Since contao/core-bundle 4.2: Using "Contao\ClassLoader::addNamespace()" has been deprecated and will no longer work in Contao 5.0. {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): User Deprecated: Since contao/core-bundle 4.2: Using "Contao\\ClassLoader::addNamespace()" has been deprecated and will no longer work in Contao 5.0. at /var/www/vhosts/update.domain.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/ClassLoader.php:51)"} []
    [2024-08-02T08:40:15.640344+00:00] php.INFO: User Deprecated: Since contao/core-bundle 4.2: Using "Contao\ClassLoader::addClasses()" has been deprecated and will no longer work in Contao 5.0. {"exception":"[object] (ErrorException(code: 0): User Deprecated: Since contao/core-bundle 4.2: Using "Contao\\ClassLoader::addClasses()" has been deprecated and will no longer work in Contao 5.0. at /var/www/vhosts/update.domain.de/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/ClassLoader.php:116)"} []
    Es handelt sich um Contao 4.13. Der Hoster ist Host Europe und die PHP-Version 8.2.

Ich habe es auch schon mit PHP 8.1 versucht, welches auch bei der ursprünglichen Seite verwendet wird. Dann bekomme ich im Browser eine 404-Seite und die log-Datei ist über 200 MB groß und lässt sich in meinem Editor nicht öffnen

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Contao-Fan

Standard

Oh, ich glaube ich habe den Fehler.

Ich weiß nicht warum, aber der Manager scheint umbenannt worden zu sein und heißt nun contao-manager-old.phar.php.

Kann/muss ich den gesamten Order contao-manager löschen und eine neue contao-manager.phar.php im Ordner web hochladen? Oder muss der Manager-Ordner gar nicht gelöscht werden?

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Zitat Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum, aber der Manager scheint umbenannt worden zu sein und heißt nun contao-manager-old.phar.php.
    Das passiert, wenn sich der Contao Manager selbst aktualisiert. Das ist ein Backup der vorherigen Version.

Kann/muss ich den gesamten Order contao-manager löschen und eine neue contao-manager.phar.php im Ordner web hochladen? Oder muss der Manager-Ordner gar nicht gelöscht werden?
    Du musst gar nichts löschen, einfach die contao-manager.phar wieder hochladen und umbenennen. Oder die bestehende contao-manager-old.phar.php auf contao-manager.phar.php umbenennen.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Contao-Fan

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Es ändert leider absolut gar nichts... ich habe den Manager umbenannt, welcher sich im Ordner contao-manager befindet.

Außerdem habe ich im web-Ordner eine neue contao-manager.phar hochgeladen und die .php-Endung drangehängt.

Da die logs Datei so riesig ist weiß ich leider nicht welche Fehler hier besonders relevant sind.

Mir ist noch diese Meldung aufgefallen, aber 512 MB sind normalerweise mehr als genug, oder? Wenn ich es erhöhe, kommt wieder eine 404-Seite ohne Log Einträge
    Geändert von dazzle89 (02.08.2024 um 10:36 Uhr)

Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Ich habe alle Dateien kopiert
    Was heißt das? Komplett alle Dateien oder nur alle eigenen Dateien?

Komplett alle Dateien ist nach meiner Erfahrung keine gute Idee.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.

Contao-Fan

Standard

Zitat Zitat von mlweb Beitrag anzeigen
    Was heißt das? Komplett alle Dateien oder nur alle eigenen Dateien?

Komplett alle Dateien ist nach meiner Erfahrung keine gute Idee.
    Ich habe ALLE Dateien kopiert. Aber dann liegt es wohl daran.

Ich werde es nochmal nochmal mit der anderen, üblichen Methode probieren

Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Contao-Projekt unterstützen

Support Contao

Standard

Vorsicht beim Kopieren aller Dateien. Mache ich zwar uch meist, hat aber einige Tücken. Du kopierst dabei auch den Application Cache mit. Der sollte dann zumindest neu aufgebaut werden, damit die (hoffentlich) geänderten Konfigurationsdateien greifen (Datenbankverbindung, ...). Wenn der Umzug Änderungen an der Systemumgebung mitbringt auch ein composer update. Die Fehler in deinem Logauszug sind alle nur Infos.

Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Partner-ID
    10107

Standard

Es ändert leider absolut gar nichts... ich habe den Manager umbenannt, welcher sich im Ordner contao-manager befindet.
    Die contao-manager.phar.php muss sich im öffentlichen Verzeichnis befinden. Nur die Backup-Datei befindet sich im contao-manager Ordner.
    » sponsor me via GitHub or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer