Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Theme Mate installieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard Theme Mate installieren

    Hallo

    Nachdem ich lange meine 3.5 Contao Version laufen hatte und auch keine Probleme damit vorhanden waren, muss ich nun auf eine neuere Version gehen weil mein Hoster die MySQL Version auf 8.x hebt.
    Mit viel lesen und probieren bin ich nun soweit, dass ich meine Daten in der Contao 4.13 habe und die auch im Backend alle antrefe. Das das veraltete Theme nicht mehr geht ist mir klar, deshalb wollte ich mal ein kostenloses laden und dann etwas herumspielen. Ich möchte also das Theme Mate laden, aber das scheitert schon wenn ich das als Paket laden will
    Ich bekomme folgende Meldung in der Console
    Code:
    $ /usr/bin/php8.2 -q -dmax_execution_time=0 -dmemory_limit=-1 -ddisplay_errors=0 -ddisplay_startup_errors=0 -derror_reporting=0 -dallow_url_fopen=1 -ddisable_functions= -ddate.timezone=Europe/Zurich /home/xxxxxxxxxxxx/web/contao-manager.phar.php composer require contao-themes-net/mate-theme-bundle --no-update --no-scripts --prefer-stable --sort-packages --no-ansi --no-interaction
    
    Cannot load the ionCube PHP Loader - it was built with configuration API420210902,NTS, whereas running engine is API420220829,NTS
    Using version ^3.3 for contao-themes-net/mate-theme-bundle
    /home/xxxxxxxxxxxxxxxxx/composer.json has been updated
    
    # Process terminated with exit code 0
    # Result: OK
    
    
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v3.6.0-1-g9d9036c
    
    [6.7MiB/0.24s] Loading composer repositories with package information
    [70.4MiB/10.91s] Updating dependencies
    [88.9MiB/11.24s] Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.
    [88.9MiB/11.24s] 
      Problem 1
        - Root composer.json requires contao-themes-net/mate-theme-bundle ^3.3 -> satisfiable by contao-themes-net/mate-theme-bundle[3.3.0].
        - contao-themes-net/mate-theme-bundle 3.3.0 requires contao/core-bundle ^5.0 -> found contao/core-bundle[5.0.0, ..., 5.2.8] but these were not loaded, likely because it conflicts with another require.
    
    [88.9MiB/11.24s] <warning>Running update with --no-dev does not mean require-dev is ignored, it just means the packages will not be installed. If dev requirements are blocking the update you have to resolve those problems.</warning>
    [39.7MiB/11.27s] Memory usage: 39.68MB (peak: 201.98MB), time: 11.29s.
    [39.7MiB/11.28s] Finished Composer Cloud resolving.
    
    
    # Cloud Job ID BlQxdCPtCOgj9drZUPuW2rnj26gTP60TNjwMAqerx5yIrWtfYJtXgpyP1IvxyzZxcKV47W9l failed
    Was läuft hier falsch und wie kann ich das Mate installieren?
    Gruss
    Rolf

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wie ich die Fehlermeldung interpretiere, verwendest Du eine Version des Themes welche für Contao 5 gedacht ist.
    Schau beim Themeentwickler nach welche Version für Contao 4.13 gedacht ist und installiere diese oder verwende Contao 5.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    > contao-themes-net/mate-theme-bundle 3.3.0 requires contao/core-bundle ^5.0 -> found contao/core-bundle[5.0.0, ..., 5.2.8]

    Version 3.3.0 braucht Contao 5, nicht Contao 4.13. Lade dir eine Version herunter, welche Contao 4.13 erlaubt.

    Sofern sich der Theme-Hersteller nicht im Forum dazu äußert, dann wirst du hier sicherlich weiteren Support finden:


  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.06.2012.
    Ort
    CH
    Beiträge
    72

    Standard

    Danke für Eure Antworten

    Ich habe erwartet, dass wenn ich im "Entdecken" des CM bin, und dort das Theme als kompatible mit Conta 4 und 5 angezeigt wird, dies dann auch so funktioniert.
    Wie kann ich denn herausfinden, welche Theme Version ich laden soll, wenn dies im Paket Manager (oder wie das heisst) nicht angezeigt wird?

  5. #5
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.753
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du Dir eigentlich mal die Mühe gemacht und die Links von @zoglo angeschaut.
    Wenn Du das mal - genau wie ich auch gerade - gemacht hättest, wärest Du wahrscheinlich über zwei Klicks zur Doku des Theme-Herstellers gelangt und hättest, dann ganz oben in der Doku des Themes Mate oder über das Menü eine ausführliche Installationsanleitung für Contao 4 gefunden https://pdir.de/docs/de/contao/theme...ation/contao4/
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •