Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mp_forms und contao-conditionalformfields in Kombination

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2020.
    Ort
    Stuttgart (Germany) / Mastihari (Greece)
    Beiträge
    39

    Standard mp_forms und contao-conditionalformfields in Kombination

    Ich muss auf einer Seite mehrseitige Formulare einbinden, die je nach Auswahl, andere Felder bereitstellen?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von mp_forms UND contao-conditionalformfields? Ist es überhaupt möglich diese beiden Erweiterungen zusammen zu nutzen? Wäre Super wenn das jemand weiß, bevor ich endlos daran rumprobiere.

    Der aktuelle Stand:

    - Wenn ich das Formular mit Ajax einbinde, verliert er beim Sprung zwischen den Formularseiten die Einträge, und setzt alle Fieldsets auf der nächsten Seite auf display: none
    - Wenn ich das Formular ohne Ajax einbinde, ignoriert er die Eingaben und zeigt alle Felder an


    Prinzipiell würde die Advanced-Forms Erweiterung das ermöglichen was ich vorhabe. Leider lässt sich diese Erweiterung nicht installieren wenn man auf die Terminal42 Erweiterungen angewiesen ist.

    Ansonsten, falls jemand andere Möglichkeiten zum Umsetzen von konditionellen mehrseitigen Formularen hat, gerne melden. Zur Not auch Third-Party Lösungen zum einbetten.

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Zitat Zitat von the_gmo Beitrag anzeigen
    Prinzipiell würde die Advanced-Forms Erweiterung das ermöglichen was ich vorhabe. Leider lässt sich diese Erweiterung nicht installieren wenn man auf die Terminal42 Erweiterungen angewiesen ist.

    Ansonsten, falls jemand andere Möglichkeiten zum Umsetzen von konditionellen mehrseitigen Formularen hat, gerne melden. Zur Not auch Third-Party Lösungen zum einbetten.
    Wenn du die Haste 5 Abhängigkeit meinst, kannst du dir das Advanced-Form in der "dev-develop" installieren:
    https://github.com/oveleon/contao-ad...m/tree/develop

    Es ist geplant, dass diese Erweiterung im Laufe des Jahres für Contao 5 aktualisiert wird.
    Sofern du mit Contao 4.13 arbeitest, geht auch der dev-develop.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2020.
    Ort
    Stuttgart (Germany) / Mastihari (Greece)
    Beiträge
    39

    Standard

    Top! Danke für die schnelle Hilfe! Installation hat einwandfrei funktioniert mit "dev-develop"

    Mal noch eine Frage zum besseren Verständnis: Kann man sich irgendwo informieren ob ein Paket, eine "dev-develp" Version hat? In den Releases hatte ich sogar sowas gesucht.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    24.02.2021.
    Beiträge
    455

    Standard

    Man kann die branches durchgehen bei GitHub oder bei packagist schauen.
    Die dev-develop ist ja ein "Entwicklungsstand", sodass dieser natürlich nicht von uns released wird.

    Du kannst dennoch auf diesen Branch setzen.
    https://packagist.org/packages/ovele...-advanced-form

    Hier siehst du alle branches und tags

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    01.09.2020.
    Ort
    Stuttgart (Germany) / Mastihari (Greece)
    Beiträge
    39

    Standard

    Alrighty! Verstanden.

    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •