Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Textfilter: Am Anfang leere Liste erzwingen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    57

    Standard Textfilter: Am Anfang leere Liste erzwingen

    Moin,

    ich möchte eine Produktdatenbank mit dem Textfilter über 2 Felder (Name+Art.Nr.) 'durchsuchen'. Das funktioniert auch alles wunderbar.

    Allerdings würde ich gerne am Anfang, also ohne das etwas beim Filter eingegeben wurde, eine leere Liste ausgeben.
    Also erst nach einer Eingabe die gefundenen Datensätze ausgeben.

    Wie kann ich das regeln, ist das möglich? Stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch...

    Über Tipps von euch würde ich mich freuen.

    Gruß
    Karsten

    P.S. Habe das unter Contao 4.9 und MM 2.2 in meiner Testumgebung gebaut. Für den Kunden soll es dann unter 4.13 und MM 2.3 umgesetzt werden.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Bitjongleur Beitrag anzeigen
    P.S. Habe das unter Contao 4.9 und MM 2.2 in meiner Testumgebung gebaut. Für den Kunden soll es dann unter 4.13 und MM 2.3 umgesetzt werden.
    Welche MM 2.x-Version ist egal ... Vorweg: bei MM ist es im Grunde immer eine Filterung und keine Suche - Unterschied: Filterung fängt mit Gesamtmenge an und grenzt ein | Suche hat beim Start "nix" und findet Teilmenge

    Zu Deiner Frage:

    Es gibt verschiedene Wege, die mir einfallen

    A) Im Listentemplate könntest Du nach "$this->filterParams" gucken, ob das gefüllt ist - in dem Array werden die Filterparameter an die Liste übergeben - siehe in dem Screenshot über dem Rahmen - solange das Array leer ist oder ein spezieller Filterkey nicht gesetzt, biegst Du die Ausgabe um und gibst nichts aus - Alternativ könntest Du auch mit "\Contao\Input::get('filterkey')" einen bestimmten GET-Parameter prüfen...

    B) Du kannst eine Filterregel "Eig. SQL" anlegen und dort mit "IF" und "{{param::filter?name=<filterkey>}}" abfragen (ggf. mehrere), ob der Wert gesetzt ist - wenn ja, 1 wenn nicht 0 für einen Vergleich mit 1 - siehe Handbuch

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.719
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    wenns läuft, kannst Du gern eine Seite für das "Kochbuch" erstellen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •