Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Änderungsdatum automatisch?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard Änderungsdatum automatisch?

    Hallo miteinander!

    Ich habe auf meiner Haupt- bzw. Startseite mittels Inserttags die letzte Änderung
    Code:
    {{last_update::d.m.Y, H:i \U\h\r}}
    stehen, das funktioniert prima.

    Auf einer der Unterseiten, auf der hauptsächlich PDFs als Inhaltselement "Downloads" angeboten werden, habe ich dem Artikel ein leicht modifiziertes Template mod_article_mod-date.html5 gegeben, da drin ist
    Code:
    <?= "Stand: ".$this->parseDate('d.m.Y', $this->tstamp); ?>
    um den Stand der Liste der Downloads anzugeben. Das ist, damit die Besucher gleich sehen können , ob "es was Neues gibt". Leider klappt das nur so "semi-gut": Damit sich das Datum aktualisiert, muss ich immer das "Hauptelement" des Artikels kurz öffnen und speichern; beim Ändern der Downloads-Liste (also Zufügen oder Rausnehmen von PDFs) wird das Datum nicht automatisch geändert.
    Zu Testzwecken habe ich auch für ce_downloads eine Version mit dem $this->parseDate... angelegt, das kann ich aber erstens erst morgen auf Funktion testen und zweitens kommt das Datum logischerweise gleich unter die Liste... Nach den PDFs ist aber erst noch ein kleiner Absatz mit Erläuterungen - und DA soll das Änderungsdatum hin.
    Habe ich da irgendwelche anderen, besseren Möglichkeiten, vielleicht mit "besseren" Variablen oder vielleicht mit CSS?

    TIA
    Purzel

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard

    Zu Testzwecken habe ich auch für ce_downloads eine Version mit dem $this->parseDate... angelegt, das kann ich aber erstens erst morgen auf Funktion testen
    Wie dumm von mir: ich habe da dann auch die Uhrzeit 'rein gebaut und schon ließ es sich HEUTE testen. Im Grunde hat es funktioniert, sogar einen (zumindest auf'm PC) funktionierenden CSS Schnipsel hatte ich.
    Leider habe ich aber nicht daran gedacht, dass es ja ZWEI Listen mit PDFs gibt - die nicht immer beide geändert werden. Somit ist es blöd, das Änderungsdatum da drin zu haben. Also bleibt's wie am Anfang im Hauptelement - und meine Anfrage hat sich quasi erledigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •