Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Insert-Tag "last_update" - Bug oder Feature?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard Insert-Tag "last_update" - Bug oder Feature?

    Moin,

    ich habe auf der Startseite einer meiner Instanzen ein Inhaltselement vom Typ "Text" mit dem (einzigen) Inhalt
    Code:
    letzte Änderung:
    {{last_update::d.m.Y, H:i \U\h\r}}
    welches IMMER das Datum der letzten Änderung anzeigt. Ich frage mich: soll das so sein? Wenn ja, warum? Oder wäre es nicht besser das anders zu machen?

    Grund: Wenn ich ein SICHTBARES Inhaltselement ändere, ist es ja durchaus sinnvoll und sogar wünschenswert, dass das Datum der letzten Änderung sich automatonisch ändert/anpasst. Wenn ich aber ein VERSTECKTES/unveröffentlichtes Inhaltselement ändere, sollte sich meiner Meinung nach das Datum (noch) NICHT ändern.
    Geändert von purzel (14.03.2024 um 08:20 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    {{last_update::*}} zeigt die letzte Aktualisierung der Website (allerdings nur unter Berücksichtigung der Einträge von tl_content, tl_news und tl_calendar_events). Dabei spielt es keine Rolle, welche Aktualisierung es war.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard

    Sorry, das war nicht ganz die Frage. Es ging/geht mir darum, dass ich mich frage ob es genau so gewollt ist, dass auch UNSICHTBARE Elemente direkt Berücksichtigung finden.
    Für den Betrachter sieht es dann doch so aus, als habe sich die Website verändert - hat sie aber nicht SICHTBAR, weil das betreffende Inhaltselement UNSICHTBAR ist. Zugegeben, schon ziemlich speziell...

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.112
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich kann dir nur sagen was der Insert Tag macht bzw. wie er implementiert ist.
    » sponsor me via GitHub or PayPal or Revolut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •