Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: (erledigt) Viele 404-Unterseiten mit komischer Ordner-URL

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.01.2012.
    Beiträge
    813

    Standard (erledigt) Viele 404-Unterseiten mit komischer Ordner-URL

    EDIT:
    Und wieder hat es sich von alleine erledigt. Ich musste nur den Browser-Cache löschen. Schon sind alle Seiten wieder aufrufbar. Sorry


    Hallo,

    ganz kurze Vorgeschichte: ich wollte von 4.9. zu 4.13. updaten, wobei es allerdings einige Probleme gab.. sodass ich wieder ein Downgrade zu 4.9 gemacht habe. Dieses hat größtenteils auch funktioniert. Der Contao Manager bietet kein 4.9 mehr an, deshalb das Downgrade.

    Nun habe ich aber das Problem, dass viele Seite nicht mehr aufrufbar sind (404).

    Bei Seiten der ersten Ebene, also ohne Ordner in der URL, gibt es gar keine Probleme. Betroffen sind nur Seiten der zweiten und dritten Ebene, die also eine Ordner-URL haben. Hier kann ich aber keine Regelmäßigkeit feststellen. Einige funktionieren noch, einige haben den 404-Fehler. Ich habe alle Aliase neu generiert, was schon mal bei einigen Seiten geholfen hat.

    Nun kommt das merkwürdige:
    Über die Seitenstruktur im Backend lässt sich JEDE Seite ganz normal aufrufen, bzw. wenn ich im Preview Modus bin.

    Nur wenn ich im Frontend navigiere oder manuell eine URL eingebe, kommt es zum 404. Außerdem leiten die betroffenen Seiten zu komischen URLs weiter.

    Die URLs sehen in den hrefs der Menüpunkt ganz normal aus, wie z.B. domain.de/unterordner/seite.html. Wenn ich sie anklicke, lautet die URL aber plötzlich folgendermaßen:

    domain.de/unterordner/seite/seite/seite/seite.html

    Es wird also noch 3 mal der Alias der Seite hinzugefügt.

    Kann es ein Problem mit der .htaccess sein oder woran könnte es liegen?

    Ordner-URLs sind übrigens in den Einstellungen aktiviert.

    Danke im Voraus.
    Geändert von dazzle89 (21.03.2024 um 15:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •